Beiträge von Kurvensüchtiger

    ich habe in den letzten Jahren mehrere Mopeds mit unterschiedlichen Griffheizungen gehabt. Hier meine Erfahrungen damit.


    Daytona: gute Griffe, schlechter Schalter (sehr klein und nur 2 Stufen, keine LED) gibt es bei den grossen und kleinen Händlern für meist 59 Eur im Angebot auch schon mal für 39


    Saito II: gute Griffe, besserer Schalter mit 3 Stufen, ist allerdings etwas klobig, dafür gut zu bedienen. Gibt es bei Louis für 39 Eur und selten im Angebot für 29 Eur


    Oxford Heizgriffe regelbar: sehr gute Griffe, sehr guter Schalter mit 4 Stufen (wird als stufenlos angegeben), die Kabel und das Befestigungsmaterial sind auch erheblich besser als die der beiden anderen. Ich habe meine im Nov 08 für 59 Eur gekauft (am Besten bei Google suchen)


    Fazit: wer ein kl. Portemonnaie hat sollte die Saito II kaufen und wer sich was gutes gönnen kann und möchte die Oxford.

    So jetzt stehte es auch schon auf der Deutschen Garmin Seite, Ende diesen Quartals kommt das neue Zumo 660 auf den Markt.


    Mir reicht noch das 550 und ich hoffe die Preise dafür fallen in den nächsten Wochen :D

    Also bei meinem Metzler M3 ist der genauso wie bei meinem Michelin Pilot Road 2 bei 1 mm. (Ist für mich auch neu) Danke für den Tipp (hoffe das ist ein deinem Sinne wenn ich das in dem einen oder anderen Forum mal weiter gebe).


    Aber anscheinend hat sich das bei der Rennleitung auch noch nicht rum gesprochen. Die haben bei mir auch immer nur nach den TWIs geschaut ;)

    in eine Richtung ein ganz leises Brrrrr, ungefähr so wie ein Fahrrad mit Kettenschaltung bei dem man Rückwärts tritt und die andere Richtung nichts zu hören.


    Am Wochenende ist es auch mal angesprungen und da war nichts ungewöhnliches zu hören.

    ich habe auch den von Aldi und bin super zufrieden. Dazu die Kartentsche von Polo und dann habe ich mir in den Aldi Tankrucksack 4 große Unterlagscheiben geklebt, darauf hält die Kartentasche mit ihren 4 Magneten bombenfest, mit der XX bis 280 Km/h gestestet und mit der 1300er mit 230 km/h

    Hallo,
    ich habe ja 3 Mopeds 1 Bandit 600 Kult mit Scotti (führt meine Freundin), 1 Bandit 650 Neo (Bj. 06) und eine Honda CB1300 SA 54 mit CLS 200. Für die Neo habe ich mir diesen Kettenöler http://www.realhp.de/members/juwi/ bei ebay neu für 60 Eur gekauft. (ist gerade wieder einer drin http://cgi.ebay.de/Kettenoeler…tem?hash=item190148224157
    Meine Erfahrung mit dem LoBo ist, das er genau das gleiche kann und macht wie der Scotti. Mann bekommt zwar weniger Einbauteile, aber mir hatt es gereicht. Der Tank vom LoBo ist etwas größer was ich angenehm finde, da es für ein kleine Urlaubstour reicht. Der CLS 200 lässt sich schon erheblich besser (auch während der Fahrt) dosieren und so bleibt die Felge hinten sauber. Aber der Schmiereffekt und damit die Hauptsache ist bei allen 3 gleich.
    Wem ein paar leicht ab zu waschende Öltropfen auf der hinteren Felge nicht stören ist mit dem LoBo bestens bedient. Wer es gerne Perfekt haben möchte ist mit dem CLS 200 richtig beraten. So meine Erfahrungen nach 6 Jahren Scotti, 1 Jahr CLS 200 und 2 Monaten LoBo.

    Bei mir ist die auch genau in der Flucht und da muss sie auch sein, bei dir stimmt was nicht.
    Kannst gerne mal in Raunheim vorbei kommen und dir das ansehen.

    Zitat

    Original von BigGee
    Bist du denn auch die alte Straße von Samnaun nach Martina runter und von da hoch nach Nauders gefahren? Da ist Kurve an Kurve. 8) 8)


    Fast, da ich vom Gardasee gekommen bin, bin ich von Nauders die 11 Kehren nach Martina runter und die alte Straße hoch nach Samnaun ;)

    So, meine sind jetzt fertig, nach 6800 km ist der Hinterreifen an der Verschleissgrenze und der Vorderreifen hat noch 2mm Profil. Ab 4000 km habe ich mit 2 Koffer und einem Topcase (ca 40 kg) etwas Shimmy gehabt, was aber kein Problem ist wenn man eine Hand am Lenker lässt. Ansonsten bin ich total begeistert, der gleiche Gripp wie der PP aber hält eben 2500 km länger.

    ich habe jetzt 1,5 Std mit der Suchfunktion und durchlesen von Threats verbracht, bin auch mehrmals auf die "Liste von Bernhard" gestossen, aber ich habe weder einen Link noch die Liste gefunden. Eigentlich hätte ich die hier an dieser Stelle erwartet.


    Kann mir mal jemand einen Tipp geben wo ich die Liste finden kann?


    Ich bin ja früher CBR 1100 XX gefahren und dort das Forum hat die offizelle Erlaubnis das WHB als CD an Mitglieder weiter zu geben, gibt es hier auch so was?

    kan sam da nur Recht geben, auch meine haben jetzt 3000 km drauf und laufen wohl nochmal soviel.
    Noch kein Shimmy trotz fahrten mit einem ziemlich schweren Tocase.

    Auch ich habe am Sonntag meine Reifen mit dem Gerät gewechselt, war das erste mal, ging aber ganz gut.


    Wer aus dem Rhein-Main Kreis auch mal will, gegen eine kleine Kostenbeteiligung ist das sicherlich kein Problem.
    Bin allerdings von jetzt bis Sonntag in der Schweiz.

    Nur mal so als Tipp,
    nicht die Bremse ziehen und einfedern!!!


    Sondern Rad einbauen Klemmschrauben noch nicht festziehen, das Rad gegen irgendetwas stellen (ich nehme die Treppe zur Terasse) und kräfitg einfedern, Klemmschrauben festziehen, erst jetzt darf die (Vorderrad)bremse benutzt werden.

    Genau Dario,
    ich zum beispiel habe bisher immer Scotti gefahren, Kette super gepflegt, aber die Felge hinten auch oft eingesaut, darum hatte ich mir für meine neue DoX das CLS 200 geholt, jetzt ist es an der SC54 und bin damit super zufrieden, einmal ordentlich eingestellt (hat ne gute Std gedauert) wird die Kette super geölt und die Felge bleibt sauber.
    Fazit: Scotti ölt super aber versaut die Felge etwas
    CLS200 ölt super, die Felge bleibt sauber, aber kostet 100 Eur. mehr.

    Na ob Garmin besser ist lassen wir mal dahin gestellt sein, mir gefällt TomTom besser.


    Aber der Motorradtourenplaner 2006/2007 setzt die Wegepunkte immer mitten im Ort, wenn du das auf den TomTom exportierst. Das bedeutet du fährst in den Ort rein bis zum Wegepunkt und dann wieder raus.


    Ich plane lieber direkt am TomTom (habe ich als Software auf einen XDA IIi) habe am So. erst für einen Bekannten eine Tour von Landeck (Österreich) nach Frankfurt nur über Landstr. mit vielen Kurven erstellt (670 km) mit 32 Wegepunkten in 45 min. das geht am PC auch nicht viel schneller.


    Aber jeder so wie er mag. Manche nehmen ja sogar ein Laptop mit auf Tour :D

    Hallo alle zusammen,
    ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich biin ein halbes Jahrhundert alt, wohne in Raunheim und fahre seit dieser Woche eine cb 1300 SA in rot-weiss. Vorher hatte ich: Suzuki GT 380, Honda cb 400 Super Sport, CB 750 K2, CB 750 Bol d'Or, Suzuki Katana 550 (damit schwer verunfallt und 13 Jahre Pause gemacht) 2 x Yamaha XJ 900 F, 2 X Honda CB 1000 F, 2 X Honda 1100 XX und jetzt die erste cb1300.
    Nach meiner ersten kleinen Ausfahrt (das linke Bein schmerzt noch von dem Unfall den meine 2. XX das Leben gekostet hat) bin ich sehr begeistert, der Motor ist nicht ganz so gut wie der von der XX aber die Sitzposition ist erheblich besser, auch ist sie viel handlicher, dazu noch die Vorteile des ABS und des Stauraums unter der Sitzbank, die verstellbare Gabel machen die CB 1300 für mich zu dem besseren Motorrad. Ich hoffe die Begeisterung bleibt.
    Meine hat über das gesamte Drehzahlband ganz leichte Vibrationen, ist das normal? Sind nicht störend, aber ich spüre sie halt.