Auspuff ! Welcher ?

  • Zitat

    Original von madmax1
    Gestern erhalten und montiert!!!!!!! Heute erste lange Ausfahrt damit.... Erfahrugnen folgen! Gruß Mike


    Habe auch den DSX 10! Mit dem Sound bin ich zufrieden!
    Aber der Abstand zum Dämpfer erscheint mir etwas zu gering!


    Habe Angst das die Beschichtung ankokelt! Hast du madmax1 noch zusätzliche Unterlagsscheiben verwendet???


    Gruß
    Celica74

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Celica74
    ....
    Aber der Abstand zum Dämpfer erscheint mir etwas zu gering!


    Habe Angst das die Beschichtung ankokelt!
    ....


    ich gehe mal davon aus, dass Du den Abstand vom Endschalldämpfer zum Federbein meinst....
    so heiß wird der Endschalldämpfer aussen nicht, dass die Beschichtung der Feder ankokelt, wie Du das so schön schreibst.... :P

  • Das ist bei meinem DSX-5 auch so. Trotz einer zusätzlichen Scheibe ist da nur wenig Platz zwischen.


    Ein Foto (Seitenansicht) deines Mopeds mit dem neuen Sound-Modul würde mich schon interessieren.

  • Ich werde morgen mal versuchen ein Foto hochzuladen. Ich hoffe ich krieg das hin.


    Habe jetzt am Fussrastenhalter mit 3 Scheiben unterlegt und am eigentlichen Auspuffhalter mit 2 Scheiben unterlegt.


    Jetzt beträgt der Abstand zwischen Federbein und Soundspender ca 0,8 cm!

  • Danke für das Foto.


    Was mir gerade auffällt.
    Bei Deinem Auspuff ist trotz entfernen des originalen Endtopfes, noch das Hitzeschutzblech auf Höhe der Fussraste vorhanden.
    Bei mir war das Hitzeschutzblech mit auf dem letzten Bogen vorm Endtopf (mit am Endtopf), wie man auf meinem Foto auf Seite 9 (im Hintergrund auf dem Tisch) sehen kann.
    Gab es da scheinbar mehrere Varianten im Laufe der Jahre!? ?(

  • Männer,
    unter der Rahmennummer, der kleine Knubbel im Auspuffrohr sitzt der Vorkat. Auf der linken Seite das gleiche. Unter dem Bremspedal hinterm Schutzblech sitzt der Nachkat.
    Das Schutzblech am Originaltopf soll wahrscheinlich nur Verbrennungen am Stiefel od. Hose vermeiden.
    Gruss Erich