• Hat jemand schon einmal die Drosselklappen an der Dicken synchronisieren lassen? Oder ist es bei ner Inspektion mitgemacht worden?
    Meine läuft seit einiger Zeit etwas rau. Beim Vergasermoped würde ich die Vergaser synchronisieren/lassen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hat wohl keiner bisher gemacht oder machen lassen.
    Kann man das überhaupt, gibt es da Anschlüsse?
    Das WHB schweigt dazu, nur man soll nicht an den Schräubchen drehen, sonst verstellt man die Sychronisation - aha!
    Aber wie man es einstellt habe ich nicht gefunden.
    Ansonsten fHH


    Rauheit kann auch vom Auspuff kommen.
    Der hat doch inzwischen ziemlich viel Wolle verbrannt.
    Schraub mal den originalen Puff dran.


    Kann auch ein Einspritzventil ne Macke haben.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • noch was UKO:
    das Übliche an der Einspritzanlage geprüft ?
    - alle Schläuche drauf und keine Risse
    - Ansugstutzen ohne Risse
    - Fördermenge Benzinpumpe OK
    - Elektrik OK (Stecker drauf / Kontakte)


    Vielleicht ist es auch ne Kerze oder Kerzenstecker, insbesondere wenn hinten knallt ...
    Also ich vermute, wenn der Leerlauf sehr stabil läuft, stimmt die Synchronisation.
    Kannst mit dem Choke mal Drehzahl erhöhen, bleibt das einigermaßen stabil?



    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Da knallt nix. Leerlauf ist auch stabil. Bei 5000 läuft sie auch ruhig nur dadrunter ;( . Nu kommt sie seit langem mal wieder zum HH Ventile kontrollieren. Soll der mal nach gucken.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Vielleicht eine der Motoraufhängungen nicht richtig fest ... ?



    DAS
    wäre eine Möglichkeit. Hab ich doch in 2013 meine Sturzpads gewexelt. Schaunmermal.
    Hier werden sie Geholfen. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Die Beiden vorn sind ja starr, aber die Hintere ist gummiert. Vielleicht hat die ja einen weg?
    Kommt vom Anreißen ... =O

  • Vielleicht hilfts .. Andrea s Auto lief auch rauh . Habe diese Liqui... Geschichte (real)für die Einspritzanlage zum Probieren in den Tank gekippt .....und Paul löppt wedder. ;)


    Synchronisieren hab ich leider bei der FJR machen müssen.Merkste u. a.auch an der bescheidenen Gasannahme.Das ging aber nur durch vorheriges Anbringen von Messbohrungen im Krümmer.(180 Tacken extra) Ich denke eher nicht das es daran liegt.
    Beim Treckermotor ;) geht wohl eher ne Kerze in n Dutt.
    Gruß Jan

  • Ja , Kerzen sind auch dran. Ich werde das mal so äußern und nochmal mit dem Werkstattmeister direkt sprechen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!