Neueinsteiger mit CB1300 S

  • Hallööchen, mit 2 ö-chen...,


    ich, Karsten (addu1) bin der Neue in Eurer Runde. Habe mir als "Wiedereinsteiger" eine neue CB1300 S gekauft. Ja..., ganz schön gewagt, aber bevor ich mit einer 600-er anfange und mir dann die nächste kaufe, habe ich gleich zugeschlagen.


    Dann meine Frage: ?( Wie fährt man am Besten die Maschine ein, um bestmögliche Ergebnisse zu bekommen? 8o


    P.S. Um viel interessantes über das Thema Motorrad zu erfahren, freue ich mich
    auf dieser Plattform dabei zu sein... :D

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Hallo Karsten


    herzlichen glÜckwunsch zu deinem neuen Mopped, du wirst es mit grosser Sicherheit nicht bereuen!


    Das einfahren ist immer so ne Sache. Du kannst es so halten wie es im Handbuch steht oder eben auch nicht. Ich hab das Moped intensiv warmgefahren und dann hab ich am Hahn gezogen. Am besten nicht konstant die gleiche Drehzahl fahren, d.h. BAB sollte tabu sein am anfang. Bei meiner Art Einzufahren hat das Mopped jetzt um die 35tkm runter und geht ab wie sau! Probleme? NIX!


    Die Fertigungstoleranzen sind meiner Meinung nach inzwischen so gering dass du dir um Einfahren nicht all zu grosse Sorgen machen brauchst, aber die Ausdehung der Materilaien wird wohl immer noch den gleichen Gesetzen folgen wie damals, heist warmfahren sollte unbedingt beachtet werden!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Karsten Herzlich willkommen hier und Glüchwunsch zur Dicken. Einfahren habe ich wie im Handbuch gemacht habe aber erst 10000 runter ich denke wenn du nicht gleich Vollgas kannste nichts falsch machen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karsten,
    Willkommen hier im Forum, viel Spaß mit uns allen hier und auch mit Deiner Dicken, wenn Du sie dann bekommst. ;)
    mit dem Einfahren hab ich das so ähnlich wie der Marc gehalten, immer schön warm fahren, danach hab ich immer versucht mit häufig wechselnden Drehzahlen zu fahren, lange konstante Drehzahlen (wie z.b. auf der BAB) vermeiden.
    Meine hat mitlerweile 49700 km auf der Uhr und läuft und läuft und läuft 8)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Hallo Karsten


    herzlichen glÜckwunsch zu deinem neuen Mopped, du wirst es mit grosser Sicherheit nicht bereuen!
    ...


    ... und das sagt einer, der auch Kawa kennt 8)


    Ich wünsch Dir auch alles Gute mit der Dicken. Nimm Dir halt mal einen Sonntag frei und fahr die 1000 km in Ruhe.


    Gruß
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Zitat

    Original von det
    Nimm Dir halt mal einen Sonntag frei und fahr die 1000 km in Ruhe.


    Das dürfte auf der Dicken doch nun wahrlich keine Probleme bereiten...


    :D :D :D :D :D


    Bin in den zweieinhalb Monaten, in der ich sie nun habe auch schon fast 4.000 km (nur an den Wochenenden, aber wahrlich nicht jedes!) gefahren...


    Kleinigkeit... 8) 8) 8)


    Nur der Geldbeutel... 8o ;( 8o ;( 8o ;( 8o ;(

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold