Dichtungen

  • Hi,


    ich will die Seitendeckel pollieren lassen.Wie sieht es mit den Dichtungen aus?Weiss jemand etwas?


    Beim :) habe ich fuer die kleinen Deckel Papierdichtungen im PC gesehen, beim grossen Kupplungsdeckel keine Angabe. Evt. eine Fluessigdichtung ? Bevor ich die Dinger abreisse brauche ich Infos.
    --------------------


    Gruß Helmut

  • Hi Helmut,


    hab auch meinen Kupplungsdeckel polieren lassen. Hab aber feste Dichtungen verbaut sowie original.Foto guckst Du Standortliste. :D
    Flüssigdichtung würd ich nicht machen.Hat dieCB nicht verdient. :P
    Gruss


    Ulrich
    --------------------


    Wer bremst, ist feige.

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Hi Ulrich,


    wuerde ja auch die Papierdichtung nehmen wenn vorhanden.


    Beim ;) war die Dichtung nicht im Compoetter.Wat nu ?
    --------------------


    Gruß Helmut

  • tIPtIPtiPtipTIP
    dichtungen kann man auch selbst herstellen!!!!

  • Hi,


    danke fuer die Infos.Ich weiss jetzt, dank Urich, das es Papierdichtungen gibt.Habe bei seinem Veredler angerufen.


    Ein :) sagte mir das dort eine Fluessigdichtung benutzt wird.Jetzt hoere ich etwas von Dichtung selber machen,war mir schon bekannt , habe es noch nicht ins Auge gefasst,waehre aber eine Moeglichkeit.Ich werde die Deckel demnaechst abbauen und pollieren lassen.Dicht bekomme ich die Teile auf jeden Fall.
    --------------------


    Gruß Helmut

  • Also nur mal so nebenbei bemerkt. Der Kupplungsdeckel an der Big One ist auch mit nicht mit einer Papierdichtung oder so versehen.


    Die Flächen sind so schön plan, dass das auch garnicht notwendig ist.


    Kann mir schlecht vorstellen, dass die Qualität bei Honda so abgenommen haben soll, dass hier eine Papierdichtung notwendig geworden ist. Außerdem ziehen Papierdichtungen früher oder später Öl. (ausgenommen die gummierten Dichtungen)


    Da finde ich es mit Hylomat oder solchen Produkten eine ganz sauber Lösung.
    Gruß n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]