ölaustritt direktmesser ?

  • hallo mal wieder,


    kann mir mal einer verraten, was das für eine schraube in der ölwanne? der sc40 ist, an der ein kabel rauskommt (rechte seite, hinten).
    schätze mal, dass das der öltemperaturdirektmesser ist ???


    der saut nämlich bei mir ein wenig, zwar nicht viel, aber öl tritt aus.


    welche dichtung brauch ich da? will nämlich gerade nen ölwechsel machen, da bietet sich das an.


    hoffe, ein sc40 - fahrer kann mir weiterhelfen.


    danke, thomas

    wer später bremst ist länger schnell

  • Hallo,
    mach doch bitte mal ein Foto.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo,


    ruf' mich einfach heute Abend mal an. Ich such Dir dann "Online" :D raus was Du brauchst.


    Tel.: 06187/1516 Ich denke mal so ab 16:30 bis max. 20:30 Uhr.


    Gruß TT

  • hallo,


    ist ne schraube aus der kabel (draht) kommt, mit "plastikschutz".


    befindet sich unter dem ölschauglas hinten am motorgehäuse.
    hast du eine email-adresse, damit ich die bilder schicken kann?


    gruss, Thomas

    wer später bremst ist länger schnell

    • Offizieller Beitrag

    warum stellst Du die Bilder nicht hier rein?


    PS.: wenn Du probleme mit dem Bilder einstellen im Forum hast, >hier< gibt´s Beschreibungen im pdf Format dazu, wenn´s dann immer noch nicht klappt, schick sie mir an cb1300@erwin-on.de ich stell sie dann für Dich hier rein.

  • nix Öltemperaturmesser!


    Neutralschalter! Grünes Lämpchen wenn Leerlauf.
    Kann schon mal vorkommen, dass die undicht werden. (wenn auch sehr sehlten) Austauschen und jut is.



    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo,


    das ist nicht der Neutralschalter - Der sitzt woanders !!! Wir haben beide eine SC40 gleichen Baujahrs - '98. Meine hat zwar eine 2000er Erstzulassung, der Fahrgestellnummer nach ist sie aber '98 gebaut worden.


    Ich habe die Bilder auch per Mail bekommen und sie direkt - Online -))) - mit meinem Mopped verglichen - Bei meiner SC40 existiert dieser Geber / Sensor nicht. Und ich glaube auch nicht, daß Honda so einen Schalter ohne vernünftigen Spritzwasserschutz einbaut. Und: Der Gerber sieht schwer nach einem VDO universell verwendbarem Geber aus. Z.B. um eine zusätzliche Öltemperaturanzeige zu montieren.


    Gruß TT

  • hallo alle,


    doch, war der neutralschalter. ausgewechselt und nichts saut mehr.


    gruss, iceman

    wer später bremst ist länger schnell

  • no further comment!


    :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]