Reifen - Ich hab da mal ne Frage...

  • Hallo,


    wer von euch fährt mit einem Sportreifen (PP, M3, BT016, usw.) so ca. 3500 km, bis der Reifen fertig ist und hat danach auch schon mal nen Tourenreifen gefahren.


    Welche Erfahrungen hat er mit welchem Tourenreifen gemacht, hinsichtlich der Laufleistung, dem Handling und dem Grip?


    Diese Frage richtet sich also nur an Leute, die einen Satz Sportreifen üblicherweise in maximal 3500 Km runterfahren und deren Erfahrungen danach mit einem Tourenreifen.


    Falls meine Fragen beantwortet werden, darf dann ruhig auch geblödelt werden.......:D

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Hi Harald,
    ich bleibe bei den PPs. Warum sollte ich einen Tourenreifen rauf machen? ?( ?( Meine PPs halten so zwischen 5-6tkm. 8)
    Bin wahrscheinlich zu langsam für die schnellen Reifen. :D :D
    Gruß Gerd

  • ;( also 4 1/2 hält der PP hinten schon. Sonst müßt ich schon BAB fahren um Ihn schneller zu erledigen. Tourenreife RP2 6 1/2. Das ist glaube ich so eine 'normale' Relation.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zählst Du den Road2 zu den Tourenreifen? Dann kann ich ihn uneingeschränkt für die CB 1300 empfehlen. Vom Handling her ist er etwas starrer als der Power und nicht ganz so zielgenau, aber die Unterschiede sind marginal und beide Reifen auf hohem Niveau.


    Und keine Sorge: auch beim satten Rausbeschleunigen aus der Kurve ist ausreichend Grip vorhanden.


    Die Laufleistung des PR2 ist aber deutlich höher als die eines reinen Sportreifens.

  • Hallo Harald,


    ich habe die PR2 ca 4500 km gefahren und dann wegen Frankreichtour abmontieren lassen (noch gut für ca h.1000 km / v.2000km) = 5500/6500 km.


    Die Tour bin ich mit den PP gefahren. Hinten fertig nach 3500km, v. 1000km Restprofil. = h.3500 / v.4500km.


    Werde wieder die PR2 fahren.
    Sind nicht wesentlich schlechter und haben immer genug Grip für die Landstraße.


    Schönen Gruß.
    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von spirax ()