17'er ritzel nur mit neuer Kette?

  • Patrick,


    ich wohne ca. 100km von Dir entfernt. Komm vorbei, wir bauen das Ritzel um (Dauer ca. 15Min mit Kette spannen) und dann fahr ´ne Runde. (Bin allerdings erst in 2 Wocher wieder zu Hause)
    Du wirst mir warscheinlich danach zustimmen, dass aus der handzamen SC54 keine bissige Raubkatze geworden ist...


    Mal ehrlich Jungs...Motto: Kirche im Dorf und so....


    Solltest Du also keine Ambitionen haben, regelmässig mit 230km/h in Richtung Alpen zu brettern und wenn Dir der Mehrverbrauch sch*** egal ist (Wer sich über sowas im Bezug auf 1300ccm Moppeds ernsthaft Gedanken macht, ist warscheinlich eh´besser bei den Freunden der 125´er Rebel aufgehoben) ist das 17er die einzig logische Entscheidung, (8o Ganz wichtig für Forumeinträge dieser Art--->) meiner Meinung nach.


    Gruß aus dem Münsterland


    Andi

  • So, ihr habt mich ja ganz bekloppt gemacht mit dem 17er.


    Gerade eingebaut und kleine Runde gedreht. Ist ok, aber jetzt nicht so das ich vom Hocker falle. Da hat meine KTM nach dem Umbau wesentlich mehr drauf reagiert. Jaja, war ja auch 100kg leichter :D


    @dat Huehnchen
    ....wie du allerdings in 15min das Ritzel tauschen kannst ist mir vollkommen schleierhaft. Ich hab also mit neuem Kupplungsnehmeröl (s.h. Bremsflüssigkeit) und entlüften gut 1 1/2 Stunden gebraucht. Und es ist nichts schief gegangen. Aber vielleicht werd ich ja langsam etwas lahm.


    Tipp am Rande: Nehmt den Wasserschlauch vom der Pumpe zum Zylinderkopf ab. Der stört ungemein. Ich hab ihn drangelassen und hab ohne ende gefummelt.


    Morgen geht´s dann in der Eifel zum richtigen Testen..... :P


    Immer oben bleiben Jungs und Mädels und schönes WE


    Michael

    nit schwade......fahre un jef jas