Lima- / Limaregler defekt ?

  • Hallo,


    ja das soll's geben: Eine SC40 mit einem ernsten Problem.


    Aufgefallen ist das Ganze, weil die Dicke nicht mehr anspringen wollte, obwohl die Batterie gerade mal vier Wochen alt ist - Die erste (!) habe ich nach 10 Jahren tauschen müssen.


    Dann ist mir eingefallen, daß in den vergangen 1 - 2 bis 3 Wochen das Licht im Standgas irgendwie recht dunkel geworden ist. Hat man Gas gegeben war alles in Ordnung.


    Ich habe daraufhin das Meßgerät angeschmissen und festgestellt, daß bei ca. 2.500 UpM bereits 18 Volt an der Batterie anliegen - Das kann nicht gesund sein. Im Stand sind es 12,9 Volt.


    Ich denke mal, daß die Lima (noch) arbeitet, da die Spannung ja ansteigt, wenn die Drehzahlen hoch gehen ?
    ...und daraus resultierend würde ich mit meinen Laienkenntnissen in Sachen Elektrik auf den Regler tippen ? ...doch: Wo sitzt der ? Ist das das relaisartige Teil direkt neben der Batterie, durch das das Hauptstromkabel geführt wird und in dem auch die Hauptsicherung sitzt ?


    Hat jemand vielleicht noch einen Regler ? Paßt der von der SC54 eventuell ?


    Fragen über Fragen - Ich würde mich über jeden Tip freuen.


    Danke vorab !!!


    Gruß TT

  • Hallo, Thomas,
    der Regler von der SC54 passt net, max. der von der X4 ...
    Bei mir hat die Bestellung/Lieferung über den HH damals 2 Tage
    gedauert und 130,-- (?) gekostet.

    Glück Auf!
    J O E

  • nee, er nicht....aber der Linus...die hatten dann bloß den Regler vom Joe in Linus´ sein Mopped umgebaut, damit der Joe mal nen Wochenende Sozia sein durfte... ;)

  • Danke, Roland ...


    Zitat


    ...doch: Wo sitzt der ? Ist das das relaisartige Teil direkt neben der Batterie, durch das das Hauptstromkabel geführt wird und in dem auch die Hauptsicherung sitzt ?


    rechter Seitendeckel, mit so'm Kühlgerippe direkt an den Rahmen geschraubt.


    8)

    Glück Auf!
    J O E

  • Bildchen gefälligst?



    freundliche Leihgabe vom fliegenden Holländer!


    wer sagt eigentlich, dass ein Regler von einem anderen Modell nicht passt? Mal von den Anschlüssen abgesehen!


    Bei mir werkelt einer von der SC57 seit Umbau problemlos rum. :D :tongue:


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Hi
    Der Regler ist eine Fehlkonstruktion von Honda!!!Jedenfals bei der SC 38 !!!
    Mindestens 50 % der X4 Fahrer haben den Regler schon getauscht!!! Und 50 % werden folgen.
    Ich würde dir von dem Orginalregler abrahten! Wir haben einen Regler aus dem Zubhör verbaut mit einem Verbessertem Kabelsatz!!!!
    Wenn du schon dabei bist, würde ich dir auch eine Neue Qualitäts- Batterie Empfehlen. ;)
    Damit du wieder auf der Sicheren Seite bist.


    www.hofis-x4-shop.de


    Gruss Ralf x4 :D