Hydraulik Heber

  • Hallo


    Ich habe meine Ex VL800 im Winter und für's Basteln immer mit einem Hyd. Heber auf gebockt.
    Letzte Woche habe ich feststellen müssen das der Auspuff der CB1300 das woll nicht soooo gut finden würde, da wenn der Rahmen aufliegt der Auspuff seien Form änder würde.
    Jetzt meine Frage:
    Hat von euch schon jemand eine Auflage / Zwischenstück oder Ähnliches gebaut ??
    Und wie sieht das aus (Zeichnung)
    ?( ?( ?(

    Abendheuer ist das Ergebnis von schlechter Planung

  • Hallo,


    hast du schon mal über einen Hauptständer nachgedacht? Das ist bei der dicken kein Problem.


    Gruß Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von manfredl ()

  • Habe mir im Mai beide Reifen kaputtgefahren. Ausbau der Räder war meine Sache. War Ehrensache, is halt mein Hobby (Schrauben!) Hatte auch super Angebot beim Reifendealer, der ja keine Räder ausbaut. Also Möppi aufbocken mit Hydraulikheber und so weiter. Das Ding stand auch nach Ausbau der Räder wie die berühmte Eiche im Wald! aufm Hydraulikheber. Hatte auch ne gute Stunde drumherum in der Garage gebosselt...und war mir sicher, es passiert nix. Nachts um drei wurde ich wach, hatte geträumt, das Möppi sei nach rechts umgefallen. Am anderen Morgen in der Garage das Bild des Jammers: Mopped lag auf rechter Seite. Verkleidung im Blinkerbereich zerbrochen, Blinker sowieso. Kleine Delle im Tank und zwar dort wo Lenker mit rechtem Schaltergeraffel untere Ecke gegendellt. Normalerweise 5cm Platz, unten am Motor rechter Deckel Kratzer, Auspuff am Ende zerdellt. Mein Tipp: Wenn Hydraulik, dann anschließend nach oben an Haken in der Decke mit Spannguten sichern. Ich könnt mir heut noch in den Allerwertesten beissen, manchmal ist man halt noch blöder als blöd!