Lenker verstellen

  • Hallo Leute,
    kann mir bitte jemand sagen, welche Möglichkeiten es gibt, den Lenker zu verstellen? Hab ne SA mit Halbschale.
    Danke Euch für Antworten!

  • Ist eigentlich ganz einfach Lenkerblock (vier Schrauben unter silberner Kappe) lösen. Lenker nach gut dünken Einstellen, schrauben festziehen und fertig. Tipp aufpassen mit den Kappen gehen schnell kaputt und nicht gleich wieder draufdrücken solange du die richtige Einstellung nicht gefunden hast. Aber ich denke das wird nicht viel bringen schreibe mal warum du Ihn Einstellen willst ??

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Eigentlich ist es ganz einfach. Zunächst einmal kannst Du die Neigung ein wenig verstellen. Damit optimierst Du Deine Handhaltung.
    Zweitens kannst Du, wenn Du die oberen Lenkerblöcke löst, die unteren um 180 Grad drehen. Sie sind von unten mit einer M8 Mutter an der Gabelbrücke festgeschraubt. Je nach dem wie herum Du sie montierst ist der Lenker 2cm näher dran oder weiter weg.
    So weit reichen die Verstellmöglichkeiten mit Bordmitteln. Alles weitere geht nur mit zusätzlichen Teilen (Lenkererhöhung und -verschiebung).

  • Danke für die Antworten.
    Möchte einfach ausprobieren, ob sich die Sitzposition verbessern lässt.

  • Wenn dein einstellen nicht das gewünschte resultat ergibt , gibt es verschiedene Möglichkeiten Lenkererhöhung und/oder Superbikelenker da findest du genug Themen hier Link

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()