Baujahr 2007

  • War heute morgen beim HH. Hab ihn mal ganz freundlich gefragt, ob er mir noch ein 2007er Modell für Früjahr 2009 besorgen kann (Naked, blau oder schwarz). Die Antwort lautete "Ja", jedoch müsste dann das Bike definitiv noch 2008 zugelassen werden (also im DEZ) wegen der Euro 2 - Abgasnorm, welche die 2007er Modelle besitzen.....Ab 2008 hat die SB1300 ja Euro3, stimmt doch oder?


    Wieso müssen jetzt alle Euro2 Bikes bis 31.12 zugelassen sein?

  • Weil nach 31.12.08 kein Motorrad mit Euro 2 erstmals zugelassen werden darf. Die sind dann praktisch abgastechnisch "veraltet"!
    Mein Tipp: Bitte deinen Dealer des Vertrauens doch darum, das Motorrad zu ordern, es als "Tageszulassung" Dir weiterzuverkaufen und zwar deutlich preisreduziert! Du wirst sehen, er springt darauf an! Im Moment denkt der, da kommt einer, der glaubt noch was ich sage und bezahlt auch noch gut. Mein Tipp: Preis hier posten, und mich mal versuchen lassen, dir ein besseres Angebot zu besorgen. Kleine Provision von 50,- € bei Zustandekommen eines deutlich besseren Geschäfts ggf. auch bei Deinem Dealer, wenn ich denn erfahre, wie er heißt.
    MFG G.H.

  • OK, ich starte mal eine Preisanfrage bei den verschiedenen Händlern in meiner Umgebung und lass Dir die Preise dann zukommen.

  • ich weiß schon warum ich kein Händler bin oder werden möchte!!!! ;(

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]