Update Zündspulenhalterung Info

  • Zitat

    Original von Carsten
    Mein Zündspulenhalter war "mit durch"!


    Nix auf Verdacht! :evil:


    Und: Kosten?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)


  • Bodo, Guckst Du:

  • Ja, Rolf, ist mir noch in Erinnerung.
    Ich wollte nur wissen, ob jemand den auf Kulanz (ist ja nachweislich Müll gewesen) bekommen hat.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich werde mir mal selbst was klöppeln :)


    Meine Zündspulen hängen schon seit über einem Jahr an so komischen schwarzen Kabelbindern.
    Nicht das da noch jemand einen Schock bekommt falls er unter meinen Tank schaut :rolleyes:

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Thomas, die Strapse halten auch nicht ewig. Durch immer wieder heiß und kalt werden die porös. Nicht, dass Du noch mit der Dicken liegen bleibst ... 8o


    Klöppel-Grüße, Rolf

  • Stimmt!


    Deswegen soll man auch jährlich seinen Kabelbaum neu verlegen und kontrollieren, und vorsorglich......




    *duckundwech* Holger ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Holger, ich hab schon Kabelbinder in der Hand gehabt, die waren wie Glas. Bei der kleinsten Bewegung sind die zerbröselt.

  • Hast schon recht, wer natürlich die billigen 100er Packs Kabelbinder beim Aldi kauft, hat schlechte Karten. Die reichen vielleicht grad mal für eine WildWest-Verdrahtung der Lichterkette vor der Party.


    Ich würde eine Feste Verbindung der Zündspulen auch jedem Kabelbinder vorziehen.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von hollyE


    Ich würde eine Feste Verbindung der Zündspulen auch jedem Kabelbinder vorziehen.


    Alles was zu fest ist, bricht. Siehste ja!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hi, Leute
    nachdem auch im letzten"Motorradfahrer" im 40000 km Bericht über die CB 1300 das Thema gebrochener Z-Spulenhalter präsent war, habe ich halt mal den Tank angehoben und nachgesehen. Und siehe da: Der Halter war genau an der gleichen Stelle gebrochen wie auf dem Bild.
    Habe dann die Reparatur auch so vorgenommen wie vom Autor beschrieben. Halter geschweißt, Verstärkungsblech aus Aluminium reingenietet und wieder montiert. Mal schaun wie lange es hält?
    Falls nicht informiere ich mich über die Haltbarkeit des modifizierten Halters oder baue mir selbst Einen.
    Halte Euch auf dem laufenden sobald sich was ändert.
    Gruß aus Baden. Martin

  • Hallo

    Habe meinen gestern gewechselt, nachdem ich das neue Teil geholt hatte. Mein HH hat natürlich das Teil bis 08 bestellt gehabt (ich dachte es gibt gleich das verbesserte). Das ist genau der selbe Mist...
    Ich schweiße mir das Alte zurecht und hebe es auf, die Montage war ja nichts Schlimmes. Kosten 22,46 inkl.


    Servus Frank