ZitatOriginal von CB 2008
.....habe ich Zuhause Metallspähne auf dem Motorblock liegen sehen, unter den Einlässen.....
MfG
Carsten
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rolf
@ Carsten, habt ihr Euch den Ölfilter bei der 1.000 km Inspektion mal genauer angesehen?
Ich hätte sicherheitshalber (mit dem Wissen der Späne), den Ölfilter geöffnet und mal im Inneren nach Fremdkörpern gesucht ... Augen rollen
Kann man auch noch nachträglich machen. Neuen Filter dran und den alten aufgemacht - dann weißt Du Bescheid. Der nächste Ölwechsel ist ja erst bei 12.000 km, oder nach einem Jahr, je nachdem.
Wenn der Motor irgendwo Späne hat, hätt'st Du schon was gemerkt.
Garantiegrüße, Rolf
Oh Mann, Wie Ihr von Fliege zu Elefant kommt ist schon bemerkenswert.
Da spricht jemand von ein paar Spänen AUF dem Motorblock, und auf einmal geht die Diskussion in Richtung Motorschaden wegen Spänen im Öl, und Garantieansprüchen darauf folgend.
ZitatOriginal von Harald_
...man kann auch Flöhe husten hören......
Da hat der Angststreifen-Harald es mal auf den Punkt gebracht.
*Ironie an*
@CB2008
Bei soviel geballter Ladung an Spekulation würd ich die "Dicke" nicht mehr bewegen, und sie per Anhänger, natürlich 5-fach gesichert zum Händler zurückbringen. Und achte darauf, das der Anhänger noch TÜV hat, Befestigungsösen fürs Mopped vorhanden und intakt sind. Die Reifen sollten ausreichend Profil haben und Angststreifen, die auf schonende Fahrweise hindeuten. Am besten eignet sich ein geschlossener Anhänger, mit Flügeltüren (keine Klappe, die könnte runterfallen beim entladen).
Und nicht zu vergessen, die Farbe sollte stimmen. Dafür kann man dann auch mal eine weite Strecke (aber ohne Autobahn) in Kauf nehmen.
*Ironie aus*
ent-span-te Grüsse, Holger