Was würdet Ihr machen

  • Zitat

    Original von CB 2008
    .....habe ich Zuhause Metallspähne auf dem Motorblock liegen sehen, unter den Einlässen.....
    MfG
    Carsten



    Oh Mann, Wie Ihr von Fliege zu Elefant kommt ist schon bemerkenswert.
    Da spricht jemand von ein paar Spänen AUF dem Motorblock, und auf einmal geht die Diskussion in Richtung Motorschaden wegen Spänen im Öl, und Garantieansprüchen darauf folgend. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Harald_
    ...man kann auch Flöhe husten hören......


    Da hat der Angststreifen-Harald es mal auf den Punkt gebracht.


    *Ironie an*


    @CB2008
    Bei soviel geballter Ladung an Spekulation würd ich die "Dicke" nicht mehr bewegen, und sie per Anhänger, natürlich 5-fach gesichert zum Händler zurückbringen. Und achte darauf, das der Anhänger noch TÜV hat, Befestigungsösen fürs Mopped vorhanden und intakt sind. Die Reifen sollten ausreichend Profil haben und Angststreifen, die auf schonende Fahrweise hindeuten. Am besten eignet sich ein geschlossener Anhänger, mit Flügeltüren (keine Klappe, die könnte runterfallen beim entladen).
    Und nicht zu vergessen, die Farbe sollte stimmen. Dafür kann man dann auch mal eine weite Strecke (aber ohne Autobahn) in Kauf nehmen.


    *Ironie aus*


    ent-span-te Grüsse, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallöchen
    grundsätzlich habe ich vor Spähne keine Angst, schließlich habe beruflich auch damit einiges zutun, vereinfacht ausgedrückt.
    Ich selber habe die Kiste am Vortag gesehen und glaube nicht das die Spähne vom Händler dahin gekommen sind, schließlich ist der Tank drüber und wie man schön sehen kann ist der Tank schon montiert, da braucht nix mehr nachgeschnitten zu werden. Die Spähne lagen bis zur Mitte des Motors die auch nicht mal eben so dahinfliegen können. Wenn ich eine Fräse, Drehbank oder Ständerbohrmaschiene in der Nähe gesehen hätte, hätte ich auch eine Antwort und würde mir noch nichteinmal Sorgen machen, ist ja schließlich alles zu am Motor.
    Wollte Eure Meinung hören, Danke für die sachlichen Hinweise.
    Ob ich penibel bin, ja ich bin es vielleicht, weil ich selber zufriedene Kunden haben möchte und ich es dadurch täglich bestätigt bekomme. Ich habe mit Honda gesprochen und habe auch schriftlich kommuniziert, leider konnte man mir nicht weiter helfen und wurde zum Händler abgespeist, den es leider nicht mehr als Vertragshändler gibt. Ein anderen Händler kann ich selbstverständlich aufsuchen aber der müsste um sicher zu gehen den Motor aufmachen. Selber habe ich gedacht das es eine einfache Erklärung dafür gäbe aber anscheinend gibt es sonst keine Spähne auf den Motoren.


    MfG
    Carsten und Ende