Kühlwasserverlust !!!!!!!!!!!!!!!

  • Heute habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass es an meinem Motorrad eine Undichtigkeit gibt!


    Im Vorderen Bereich waren einige Tropfen grüner Kühlflüssigkeit auf dem Boden.
    Als Quelle habe ich den Anschlussflansch vom dicken Kühlschlauch am Motorgehäuse ausfindig gemacht.


    Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt?
    Abhilfe?


    Na, werde mich gleich mal dransetzen und kontrollieren bzw. reparieren.
    Habe ja eh Langeweile bei diesem miesen Wetter :)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n


    Na, werde mich gleich mal dransetzen und kontrollieren bzw. reparieren.
    Habe ja eh Langeweile bei diesem miesen Wetter :)


    och, da gibt es schönes material für die reparatur :rolleyes:



    mfg
    torsten

    Einmal editiert, zuletzt von liha ()


  • Das ist ja witzig...


    Genau so ein Problem habe ich gestern an meiner Big erkennen müssen. Bei mir ist der rechte Bogen vom Thermostat beim Übergang in den Zylinderkopf undicht, es tropft dort seit kurzer Zeit leicht aus. Und das, obwohl das Mopped schon Monate unbewegt steht.


    Als Ursache vermute ich mal eine Ermüdung des alten O-Rings, der bei den niedrigen Temperaturen zu unelastisch ist, um die Dichtigkeit aufrecht zu erhalten.


    Ist aber kein Problem. Mußte ich schon mal links neu abdichten. Zu zweit kann mann einfach mit den Fingern die Öffnungen zuhalten und vom Finger einen neuen O-Ring auf den Flansch "übertragen", es läuft kaum etwas aus, wenn man so vorgeht. Ein passender Stopfen kann auch helfen. ;)

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Hallo Thomas,


    ich habe im Februar 2007 ebenfalls in diesem Bereich eine Undichtigkeit gehabt. (Kilometerstand 1000 KM, 10 Monate alt)


    Ich habe zuerst auch auf die Schelle b.z.w. den Schlauch getippt.


    Bei mir war es letzendlich eine defekte Wasserpumpe!
    Zum Glück ein Garantiefall.


    Gruß Oliver.


    siehe auch Thread von Februar 2007

  • Die Wasserpumpe ist es nicht (zum Glück).


    Die Undichtigkeit war am vorderen Anschlussstück welches mit 4 Schrauben an den Motorblock geschraubt ist.


    Da war die untere Schraube auf der rechten Seite (von vorne gesehen) lose.
    Kurz festgezogen und es ist wieder dicht!




    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Thomas S.



    Und das, obwohl das Mopped schon Monate unbewegt steht.


    Genau da liegt das Problem. Die alten 1000er und 1100er Goldschweine hatten das alle 3-4 Jahre. Die O-Ringe wurden vom Stehen undicht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!