Tom Tom Rider Second Edition = Rider 2 ?

  • Brauche nochmals eure Hilfe.


    Bei meinem Media Markt in der Nähe wurde mir ein Tom Tom Rider Second Edition für 299,00 Euro angeboten (Ausstattung wie bei POLO, nur ohne Kfz-Halterung und ohne Motorrad-Tourenplaner).


    Hier meine Fragen:
    1) Ist "Rider Second Edition" gleich Rider 2 ?
    Oder handelt es sich nur um die verbesserte "Rider 1"?


    2) Worin liegen genau die Unterschiede bei Rider 1 (nachgebesserte Version) und Rider 2? Mir ist nur der verbesserte Schuh in der Halterung bekannt.


    Danke schon mal für eure Antworten. Will keinen Fehlkauf tätigen. Der Verkäufer war übrigens überfragt.

    die Linke zum Gruß

  • beim tt rider 1 wurde damals nur die halterung verbessert, aber eine andere bezeichnung hat er dadurch nicht bekommen.


    TTR1 >< TTR2


    def. ist nur der halterung und das headset unterschiedlich in der hardware.


    natürlich wäre beim tt rider2 auch neueres kartenmaterial dabei, aber dieses kann man ja erneuern (bucht....)


    software wird über tt-home kostenlos auf den gleichenn stand gebracht.


    299,- für einen tt rider2? ein wirklich guter preis.

    mfg
    torsten

  • Also handelt es sich bei dem "Rider Second Edition" um den "Rider 2", wenn ich dich richtig deute, liha.


    ja / nein / vielleicht ;)

    die Linke zum Gruß

  • Zitat

    Original von Mountain
    Also handelt es sich bei dem "Rider Second Edition" um den "Rider 2", wenn ich dich richtig deute, liha.


    ja / nein / vielleicht ;)


    würde ich vermuten :rolleyes:
    ähmmm, ich bin mir sicher, das es der rider 2 ist, da die 2.edition nur der abgeänderte rider1 ist (halterung+headset)


    schau doch einfach beim mm vorbei ;)

    mfg
    torsten

  • Zu dem MM in Emden müßte ich ca. 70 km einplanen (hin und zurück).


    Also ehrlich? Mit Pkw-Halterung (~ 80 Euro; würde ich eh noch haben wollen) und Motorrad Routenplaner (20 Euro) kann ich auch gleich bei POLO für 399 Euro kaufen. Alles komplett und aus einer Hand. Ist glaube ich die bessere Wahl.


    Wenn das nur nicht so viel Schotter wäre..... 8o


    Wer also das Teil in Emden haben will, kann sich dort ja Montag melden. Ist bis Samstag reserviert.

    die Linke zum Gruß