Scottoiler

  • Scotty ...........


    beam me up!



    Für bequeme Menschen einfach nur zu empfehlen!


    Muss heute nochmal dran basteln.
    Will mir ja nicht anhören .......... ihhhhhhhhh!!!!! Mit Kabelbinder!


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • Ich habe im Zusammenhang mit dem Thema hier das mit einem Motorradkollegen angesprochen.
    Er sagte nur: "..Scotoiler, die lecken doch dauernd...".


    Kann mir jemand das bestätigen oder was dazu sagen, bevor ich mir so'n Ding kauf und die Garage danach versaut ist?


    Vielen Dank.

  • ...das liegt dann einzig und allein an der einstellung und wenn du zu viel öl auf der kette hast, dann kann es tropfen, aber das ist dann bei jedem oiler der fall.

    mfg
    torsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigGee
    Da gab es doch auch eine schöne Lösung von Torsten und Erwin?


    http://www.cb1300-forum.de/boa…iler&hilightuser=0&page=2


    richtig Gerd, der Torsten war zwar der erste, der meine Lösung zum Kettenöler ohne sichtbare Kabelbinder an der Schwinge nachgebaut hat, (mit meiner ausdrücklichen Zustimmung Natürlich :P)
    er hat aber als erstes Bilder davon hier im Forum veröffentlicht. (ich glaube auch als Einziger)
    Mitlerweile haben das auch schon einige andere so nachgebaut und ich finde immer noch, dass das die beste Variante ist, deshalb habe ich die Leitung und Dualinjektor vom ProOiler auch wieder genau so verlegt. ;)


    und wie man sieht, sieht man nichts an der Schwinge 8)


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gnurz
    Ich habe im Zusammenhang mit dem Thema hier das mit einem Motorradkollegen angesprochen.
    Er sagte nur: "..Scotoiler, die lecken doch dauernd...".


    Kann mir jemand das bestätigen oder was dazu sagen, bevor ich mir so'n Ding kauf und die Garage danach versaut ist?


    Vielen Dank.


    ich hatte den Scotti gut 4 Jahre an der Dicken, aber getropft hat´s da nie,
    wenn das Teil richtig eingebaut und richtig eingestellt ist, kommt da nur Öl an, wenn der Motor läuft und da auch nur so viel, dass die Kette optimal geschmiert wird,
    vielleicht haben Deine Kollegen, die Dir das Erzählt haben auch >>>diesen<<< fehler gemacht und haben den Fehler nur nicht bemerkt, dann kann es schon sein, dass man sich die Garage einsaut 8o:P:D

  • Hallo,


    habe meinen Scotti im letzten Jahr neu gekauft aber er wollte nicht so richtig ölen, reklamiert und einen neuen erhalten.Klappt jetzt besser. Im Packet vom Scotti liegen zwei verschiedene Schlauchhalterungen.Bei dem einen kann man den Schlauch durchführen,war mir am sichersten. Einfach von innen auf die Schwinge geklebt,siehe Foto. Halter für den Dualen, 2cm Aluschiene aus dem Baumarkt.


    Gruss Erich