Kühlflüssigkeit

  • Hallöchen


    hab vor zwei tagen gewechselt und bin mir nicht sicher gewesen ob die Orginalflüssigkeit ohne Silikat ist. Habe deswegen gesten einfach dann nochmal gespühlt und siehe da leichte Salzkrusten von der alten Flüssigkeit die sich gelöst hatten und auch kleine Kristale in der Schwebe.8o
    Nochmal gespült und Flüssigkeit erneuert, hoffe das keine Ausflokungen enstehen oder Kanäle verstopfen. Benutzt habe ich das Glysantin G30 Alu Protect ohne Silikat, was meint Ihr?


    Carsten

  • Früher war das alles so schön einfach. Frostschutz oder keiner oder wenn doch wieviel davon.


    Kurz gesagt würde ich zum HH und mir dort den richtigen Zusatz geben lassen. Dann bist du auc wegen der Dichtungen usw. auf der sicheren Seite. (wenn du alleine mal bei Ford siehst, wieviel verschiedene Arten die im Programm haben =??? da fällt die richtige Wahl auch nicht leicht. Besser die laut EDP System verwenden)


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Ich hab extra bei Honda angerufen und die haben gesagt, egal welche hauptsache für Aluminiummotoren geeignet. Ich habe mich nochmals belesen und habe festgestellt das ich alles zusammen mischen kann nur halt keine Silikatfreie mit Silikathaltigen Flüssigkeiten. Und den von Honda werde ich am Montag nochmal anrufen und mir schriftlich geben was da drin ist, hät ja sein können das hier jemand weis was da drin ist, die Farbe ist nämlich nicht ausschlaggebend was immer wieder behauptet wird.


    Gruss
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von CB 2008 ()