Cobra ESD leiser machen?

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt seit heute meinen COBRA ESD am Moped, (die 30 cm Version)...


    sieht richtig gut aus (wollte ja kurz haben),... ist mir aber zu laut...


    Ich habe nun gesehen, dass es einen DB Killer, Quiet Ausführung für den Topf gibt,... bevor ich da aber nochmal 50 Euronen verbaue würd ich gerne mal hören, ob jemand von Euch da schon Erfahrung hat.


    Bringt der relevant etwas??


    Gruss Uli

    Einmal editiert, zuletzt von uli1300 ()

    • Offizieller Beitrag

    ein anderer db-killer kann schon einiges bringen, was die Lautstärke angeht,
    der Friedrich hat bei seinem (ich weiß jetzt gerade nicht welches Fabrikat) auch einen anderen db-killer verbaut um das Teil etwas leiser zu machen, bei ihm hat´s anscheinend geklappt.
    Ich bin gerade dabei mir verschiedene db-killer für den Sidewinder zu bauen, damit der leiser wird und ich damit Eintragungsfähige Werte erreiche, mit meinen provisorischen Konstruktionen konnte ich schon recht gute Ergebnisse erzielen.


    Wie sich allerdings der von Dir genannte db-killer im Cobra anhört weiß ich nicht ;)


    ansonsten sag ich immer "ist es zu laut, bist Du zu alt" :D :D

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ansonsten sag ich immer "ist es zu laut, bist Du zu alt" :D :D


    da wirst Du wohl recht haben, ... aber am Alter kann ich halt nix machen,... da bleibt dann nur weniger Krach :D

  • Tach


    der Friedrich hat nen barracuda, und zufälligerweise (wenn mich jetzt nicht alle guten Geister verlassen) ist der Cobra baugleich mit dem barracuda!


    somit: uli, pn den Friedrich doch mal an!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Danke für den Tipp!!! done .-)


    Gruss Uli

  • so, nun hab ich mir den Cobra DB Killer super Quiet geholt und eingebaut,...


    Unglaublich, warum die das nicht gleich so verkaufen (ja klar bringt noch mal Kohle).


    Klingt immer noch gut, aber jetzt wieder eine Lautstärke wie sie die Dicke haben sollte, nix mit spät Pubertär laut .....


    Jetzt hab ich den 30cm Auspuff den ich wollte und auch noch vernünftig leise...


    Denke auch die Rennleitung wird sich freuen .-))


    Gruss Uli

  • Hallo zusammen, noch ein Update zu meinem DB Killer,...


    ich hab wieder den Original drin.
    Der Super Quiet hat Leistung ohne Ende gekostet.


    Ich habs beim Fahren lange auf Täuschung (lauter erscheint stärker) geschoben.
    Vor zwei Wochen in Oschersleben hab ich dann mal im Wechsel beide Dämpfer drin gehabt. Mit dem normalen war ich auf der Zielgeraden 10 km/h schneller.


    Dann auch auf der Autobahn getestet, gleiches Ergebnis...



    Gruss Uli