Einspritzpumpe

  • Schönen Sonntach für alle, die heute fahren konnten, mir war es leider nicht vergönnt. Zwei mal unterwegs die Sicherung der Einspritzpumpe rausgeflogen, dann hatte ich keine mehr. Jedes mal ungefähr 4 Km gefahren, dann war Stillstand. Kumpel hat mich mit Anhänger abgeholt, das erste mal, dass ich mit ´ner Honda liegen geblieben bin, und das ist inzwischen meine 15te. Hat vielleicht einer ´ne Idee was es sein könnte, habe schon den Kabelbaum hinsichtlich Scheuerstellen untersucht, ist nix.


    Gruß, Carsten

    Niemand stirbt als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden!

  • hallo, so wie du es beschreibst hat die pumpe eine zu hohe stromaufnahme d.h. der elektromotor in der pumpe hat höchstwarscheinlich einen wicklungsschluss.
    das solltest du mal nachmessen, einmal nach masse,sprich kontaktstecker zum gehäuse und wie hoch der wiederstand der pumpe überhaupt ist, ansonsten mit einem amperemeter die stromaufnahme bei laufendem motor prüfen.
    noch ne möglichkeit ist das fuel cut off relais das im 3er block über dem haltegriff unter der heckverkleidung sitzt, das ist bestimmt versuchshalber quertauschbar mit einem der anderen relais, ist vielleicht mal nen veruch wert.

  • @ hankalunke


    Danke für die, wie ich meine, sehr kompetente Antwort, aber der Übeltäter war wohl ein nachträglich installiertes Kabel unterm Tank für die heizbaren Handschuhe, welches sich ein wenig aus dem Kabelschuh gezogen hat und den Masseschluß verursacht hat. Was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann, ist, warum die Sicherung der FI rausknallt, zumal das Kabel für die Handschuhe extra abgesichert ist. Nun gut, jetzt läuft ´se wieder und alles ist gut.


    Gruß, Carsten

    Niemand stirbt als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden!