Kette ölen mit "Liftstick"!

  • Ohne Hauptständer ist Kette ölen ja umständlich, hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Gerät wie dem von Louis angebotenem gemacht, geht's damit wirklich schneller bzw. bequemer?


    Orginaltext aus dem Louis-Katalog:


    "LOUIS LIFTSTICK
    Auch an Motorrädern ohne Hauptständer ermöglicht diese praktische Aufbockhilfe das Schmieren und Kontrollieren der Antriebskette ohne aufwendige Hebevorrichtungen.
    Den Liftstick einfach unter die Schwinge stellen, Handbremshebel durch den mitgelieferten Riemen arretieren und hoch drehen. Das Motorrad steht nun auf Vorderrad, Seitenständer und Liftstick, die blockierte Bremse verhindert das Wegrollen."


    Gruß
    Linni

  • Das bekommt man wohl auch mit 'nem Stück Dachlatte hin, oder?

  • Die Dachlatte könnte man zur Not oben U-förmig ausformen, schmirgeln und gelb lackieren. Mal im Ernst: Holz rutscht auf Garagenestrich oder Pflaster weniger schnell als Alu.

  • Ich habe einen Hauptständer verbaut!
    Mein Bruder hatte das Teil für eine ZRX 1300 benutzt,hat einwandfrei und Problemlos funktioniert!


    Gruß Lotsch

  • Habe mir das Ding auch mal angesehen, und wollte es kaufen.
    Am Ende habe ich mir dann einen Öler eingebaut und von Kern-Stabi die Montage Ständer für die Dicke geholt. Hatte mal einen billigen von Tante Loi.. gekauft, mit dem ich aber nicht so zufrieden war.
    Der Kern-Stabi passt jedoch auf den billigen Grundständer und wird jetzt für Vorne verwendet. Hinten habe ich einen Wechseleinsatz, einmal für die Hohlachse und einmal mir Gummi Halterungen an der Schwinge.


    So kann man auch mal das Rad ausbauen oder andere Arbeiten machen, mit dem Liftstick ist nicht viel anderes drin als Kette schmieren.


    Gruß
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Theoretisch kannste damit sogar das Hinterrad ausbauen, wär mir aber zu wackelig.
    Wer einen will, halber Neupreis. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ich hab das ding schon seit jahren, da ich vorher supersportler gefahren bin, also nix hauptständer... auf solo-touren war der liftstick immer dabei und hat stets gute dienste erwiesen.


    natürlich ist es kein ersatz für einen montageständer, aber den nimmst ja auch kaum mit... ;)


    auch wahr ist, dass man das ding mit bedacht benutzt, z.b. auf glattem waschboxen-boden ist die rutschgefahr hoch... stichwort "anstellwinkel"...


    ich für mich bin zufrieden mit der lösung, insbesondere in abetracht des preises und der mobilität.

    CB1300 SA SC54 2006