Zulässige Spiegel ...

  • Hi,
    also wenn es schon nix mit den Wunderlichbremshebeln wird ... dann vielleicht ein paar neue Spiegel ...


    hab diese hier gesehen


    >>> klick <<<


    Haben aber kein E-Zeichen. Braucht man das bei unsere Dicken ? Die Original haben ja auch keins.


    Habe das hier gefunden ...


    Originalteile an Fahrzeugen neuerer Baujahre, die ab Werk mit einem E-Prüfzeichen versehen sind, dürfen nur gegen solches Zubehör ausgetauscht werden, das ebenfalls E-geprüft ist. Ein E-geprüfter Spiegel darf z.B. nicht durch einen ersetzt werden, der nur das TÜV-Maß nach deutschem Zulassungsrecht aufweist.
    Bei älteren Fahrzeugen, welche NICHT nach EG-Recht zugelassen sind (siehe hierzu Eintrag im KFZ-Brief auf Seite 4), muss die Größe der spiegelnden Fläche mindestens 60cm2 betragen. Diese können ein E-Prüfzeichen besitzen, es ist aber nicht zwingend notwendig.


    Gruß
    Gert

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Motorradspiegel müssen eine Mindestgrösse von 6*10 cm haben. Ab Baujahr 1990 sínd zwei Spiegel Pflicht.

    Mikka

    Einmal editiert, zuletzt von mikka ()

  • Hi Gert,


    is zwar jetzt Spiegel-Off-Topic aber in Sachen Brems- und Kupplungshebel gibt´s doch auch schöne Sachen von Titax, ABM oder Pazzo :).


    Hast Dich da schon mal umgeschaut?


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Nö, kenne ich nicht.
    Ich habe die Wunderlich erst am Sonntag in Hockenheim gesehen. Mir gefällt da dass man die Länge verändern kann und dass es sie zweifarbig gibt.


    Aber dann schau ich mich mal um ...

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Jau, die von Dir eingestellten Wunderlich-Teile waren schon edel aber wie geschrieben: Titax, ABM und Pazzo haben auch schöne Hebelchen im Programm (in Kurz- und Langversionen). Hebel selbst und Versteller gibt´s da auch in verschiedenen Farben :).


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • ja, hab gerade geschaut. nicht schlecht. aber ich hab mich da a bisserl in die Wunderlich verguckt glaube ich.

    Und ich meinte mit Verstellen ...die Länge des Hebels. Den kann man beim Wunderlich einstellen. Kurz auf lang und zurück. wie es beliebt.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Wie gesagt, die Wunderlich´s sehen schon prima aus. Würden mir auch gefallen, aber ich denke, dass Du den Gedanken verwerfen kannst. Oder aber eben ne [SIZE=7]BMW[/SIZE] kaufen ;).


    Aber zurück zu Lück... ähm zum Thema ;)


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()