Fahrten mitfilmen - Linsenschutz...

  • Morgen,


    bin am Ideen sammeln - eventuell fällt euch auch noch was ein.


    Um zu Hause meine "Fahrkünste" nachvollziehen zu können - bin erst die 2te Saison unterwegs - habe ich mir ein Kamerastativ gekauft (RAM Mount).


    Allerdings ist mein Photoapparat (handliche Digi Fuji F30) hauptsächlich für meine bessere Hälfte gedacht, um vom Knirps Fotos/Videos zu machen.
    Es soll nicht Zerkratzen bzw. Verdrecken, was aber bei einer Nackten sofort der Fall ist.


    Ich dachte schon an eine Unterwasserhülle, oder Frischhaltefolie...
    Da hier ja mehrere Filmer unterwegs sind... vielleicht fährt ihr auch nackt... was habt ihr um das Ding gewickelt?
    auch wenns nu 2deutig kling


    Eine Filmdose wie zur Analogzeit in denen die Filmrollen aufbewahrt wurden - aufschneiden, Plexi drüber und um die Kamera schnallen... wäre auch nicht so übel
    Das Gehäuse der Digi ist mir egal, das kann man leicht reinigen.


    Die Nachrüstscheibe fürs Moped ist eher meine letzte Überlegung :D


    LG
    Zagon

  • Ist da ein Gewinde vorne am Objektiv ?
    Wenn ja, einfach nen passenden Skylight- oder UV- Filter draufschrauben. Lässt sich auch mal in Wasser einlegen und so wieder von den Mückenleichen befreien.


    Kameragehäuse selber kannste einfach Frischhaltefolie (vorne) drübermachen. Im Regen aber trotzdem abnehmen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hy,


    das "Objektiv" fährt aus dem Gehäuse, da ist leider kein Gewinde drann zum Filter drauf schrauben.


    Du meinst, durch die Frischhaltefolie verlier ich nicht zu viel Qualität, die eh schon durchs Ruckeln leider? Oder meintest du nur das Gehäuse - Objektiv frei lassen?



    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von zagon ()

  • Bastel halt irgendwas davor, dass die Mücken vom Objektiv (und dessen Mechanik) fern hält. Deckel vom Frischkäse ist optisch sicher schon weit korrekter als Folie
    (wenn man das überhaupt so sagen darf :D .... bitte nicht hauen, NoMu ! ;) )


    Wickel halt mal Frischhaltefolie drum und probier, obs dir ausreicht.
    Wenn das Ding stirbt, kannste gleich was wasserdichtes kaufen :D :D


    Der Dieter fährt schon xxx Kilometer mit ner Digicam ganz ohne Schutz rum. Das funzt auch astrein. Ist aber ne Suzuki.... :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • http://vholdr.com/contourhd/overview
    wenns interesse meinerseits bestehen bleibt, ab und an bilderfolgen zu schießen... (aber erst mal abwarten und tee trinken, is ja nicht billig)


    ;)


    Streichkäsedeckel klingt auch nicht kehrvert :D mal probieren!

    Einmal editiert, zuletzt von zagon ()