Montage/Aufbockständer

  • Hallo,
    ich habe noch einen Aufbockständer von der Blade, leider hat mir gestern der HH gesagt das ich den für die CB nicht nutzen kann.
    Sie hat angeblich an der Schwinge keine Aufnahmeschrauben die man befestigen könnte. Er meinte von Honda gäbe es da einen der speziell für die CB wäre. Aber ich werde da mal selbst schauen ob das doch nicht irgendwie funktioniert. Oder er hat vielleicht wegen des Gewichtes gemeint der CB. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht oder sollte man einen Hauptständer investieren?


    Gruß Armin S.

  • bei sw-motech gibts für überschaubares geld einen hauptständer für die cb1300, der auch relativ einfach anzubauen ist.

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Von anschraubbaren Heberadaptern habe ich noch nix gesehen. Wenn es nur um hinten geht auf jeden Fall Hauptständer. Den Eisenhaufen auf einen Montageständer zu bocken ist ein Trauma. Ich muß mich da mit 90kg drauf stellen. sonst geht Sie nicht hoch. Und das geht vom Seitenständer weg noch schlechter. Und wenn Du Sie vorne auch noch anheben wills, was zuerst gemacht weden muß, wenn der Heber Dorne hat, die in die Stehrohre eingesteckt werden, dann ist es Hinten nochmal sschwieriger. Da tendier ich inzwischen zum 16€ Scherenwagenheber unter dem Motor.

    Grüße aus der Pfalz

  • Moin Armin.


    Schau mal in der Bucht nach, da werden die Hauptständer von SW-Motech
    angeboten. Gib einfach "Hauptständer CB 1300 ein.
    Sind auf jeden Fall günstiger als beim freundlichen HH.


    Gruß Lothar



    Ps: Vergiss den von der Blade, wird nicht passen und von Adaptern habe
    ich auch noch nichts gehört.

  • So habe ich's gemacht



    Stander habe ich damals gekauft bei Powerplustools.nl fur 19 euro
    Beim ersten Versuch konnte ich das Motorrad nicht heben und habe deswegen die Stander geandert
    Extra Zwischenrohr mit 10 mm Drahtend herein
    Habe in die Halterung ein loch gebohrt und tue durch den Hohlachse ein Alurohr zum sichern


    EgbertO

  • Hallo


    Schau mal bei GSG-Mototechnik.de die haben Heckständeraufnahmen für unsere Dicke.
    Die Frästeile werden mit dem Kettenspannen verschraubt.
    Eine Optisch sehr schöne Lösung , kosten so um die 75€ .


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Hallo,
    ich habe diese zwei Montageständer




    Da kippelt nix und zum Aufbocken habe ich noch nie Hilfe gebraucht.Das Mopped überwintert so bei mir und für die eine oder andere Umbauaction habe sich die Teile bestens bewehrt.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()