Krümmer SC54

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hab den gestrigen Sonntag damit verbracht meine "Dicke" wieder schön, schick und sauber für den kommenden Saisonstart zu machen.


    Hat so weit auch geklappt bis auf diese üblen, braunen, gescheckten Krümmer.
    Hab auch die Suchenfunktion des Forums mißbraucht und "rumgegoogelt"- ohne rechten/ überzeugenden Erfolg.
    Meine Fragen:


    Was und mit welchem langfristigen Erfolg hab Ihr dagegen unternommen?


    Hab Ihr die Krümmer,wenn zum polieren oder was auch immer, abgebaut und was wäre dabei zu beachten?
    Grüße von der Insel
    casu

  • da war aber mal was ...


    nimsy oder wurzel waren so krümmer-putz-munter!!!
    MODERATOR !!!!! 8o
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo zusammen...das mit Stahlfix ist nicht schlecht, aber noch besser sauber bekommst die Krümmer mit handelsüblichem Ceranfeld-Reiniger !


    Zusatz: In dem Ceranfeld-Reiniger ist ein höherer Anteil an Schleifmitteln als in Stahlfix...und wesentlich teuerer ist es ja auch nicht...

    [Editiert durch gecko ein Samstag, Januar 22, 2005 @ 15:13]



    [Editiert durch gecko ein Samstag, Januar 22, 2005 @ 18:21]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Zitat

    quote:Orginal von gecko


    Hallo zusammen...das mit Stahlfix ist nicht schlecht, aber noch besser sauber bekommst die Krümmer mit handelsüblichem Ceranfeld-Reiniger !

    [Editiert durch gecko ein Samstag, Januar 22, 2005 @ 15:13]



    DAS ist doch mal ne Aussage die zu prüfen sein wird.
    Mfg Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Hallo,
    ja, ich hier!! *aufzeig*
    Ich war mit dem Ergebnis mit dem Stahlfix sehr zufrieden. Pro Krümmer 1/2 Stunde.


    Dann 3x gefahren und wieder angelaufen :(
    Aber ich putze sie wieder ;)
    Ciao,


    Flo

  • Salve,


    das mit dem Anlaufen wird leider immer wieder passieren...da können wir putzen und wischen soviel wie wir wollen...leider...aber den Krümmer abbauen und verchromen lassen ist viel zu aufwendig... :D mir jedenfalls..


    :P
    [Editiert durch gecko ein Samstag, Januar 22, 2005 @ 18:23]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Guten Tag,
    sag mal Wurzel, baust Du immer den Krümmer ab um diesen danach zu putzen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Also ich hab das mal im montierten Zustand probiert, ist eine heiden Quälerei seine Finger wieder raus zu bekommen.


    Bei der SC54 liegen die Rohre so dicht und verschwungen neben einander.


    Oder hast irgend wie ne bestimmte Technik.
    MfG Struppi
    --------------------


    ALLES WIRD GUT !!!

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Hallo,


    habe nochmal nachgeschaut...es gab bzw. gibt da wohl von der Firma Liquid Lustre so eine Art "Polierstreifen"... ich schau' aber nochmal nach...damit soll man auch problemlos "in die Ecken" kommen...Melde mich wieder mit der genauen Bezeichnung dieser Streifen... [/size]

  • ich ptze nur die aussenseiten mit "nevr dull" oder eben stahlfix... aber von den polierstreifen hab ich schon gehört bzw auf der messe gesehn...aber ich denk, es ist der selbe wirkstoff wie nevr dull...
    hab keine lust mir die finger zu brechen oder das zeug zum ptzen abzuschrauben...
    meine kumpels von den RMF scmeissen eh ne dose mattschwarz übers ganze motorrad - thema putzen erledigt...
    kleiner spass am rande...
    schnelle grüsse


    marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • So, habe noch einmal nachgeschaut...
    http://www.profiproducts.com/lusterproducts.htmlhttp://www.profiproducts.com/lusterproducts.html[/URL]
    Da gibts nähere Beschreibungen zu den Produkten...allerdings nur in englischer Sprache...
    Zu beziehen sind die Produkte, zumindest teilweise, u.a. bei Louis (http://www.louis.de) - Katalogseite 848 Katalog 2005 - Bestellnummer 10004013 für die "Combo" oder 10004138 für die "Narrow"-Bänder (für Speichen, etc.). Sollten die Bänder "trockenlaufen" gibt es noch einen "Auffrischer" - Best-Nr. 10004014
    Bis dannemann...

    [Editiert durch gecko ein Montag, Januar 24, 2005 @ 18:00]



    [Editiert durch gecko ein Montag, Januar 24, 2005 @ 18:00]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***