Suche Anlage zu Wilbers ABE für Gabelfedern mit Liste der HONDA Modelle

  • Hallo


    Konnte mit Suche nix konkretess finden.


    Es gibt zu den Wilbers Federn eine allgemeine ABE zu der Anlagen gehören, in denen die Modelle pro Hersteller aufgeführt sind. Wilbers hat das aber leider nicht zum Download. Hat jemand zufällig so eine Anlage und könnte mir eine Kopie schicken ?


    Danke schon mal dem edlen Spender :D

    Grüße aus der Pfalz

  • Frag doch hier einfach mal an, liest sich doch ganz vernünftig.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von master
    Frag doch hier einfach mal an, liest sich doch ganz vernünftig.


    HAb ich doch schon angeshrieben. Aber wenn ich Montag Morgen schon ne Kopie hätte, wäre das nicht schlecht :D

    Grüße aus der Pfalz

  • Nö..das waren Wirth...dafür hätte ich die komplette ABE und er Onkel vom TüV würde Sie eintragen :tongue: . Für die Wilbers ist irgenwie ein Blatt verschütt gegangen.


    PS: Es geht um lineare Gabelfedern.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Weil der TüV Ingenier sie zusammen mit den Reifen eintragen will...da Abnahmefahrt nur mit dem Fahrwerk gültig ist...so ist das hat bei uns. Wenn ich auf Original zurückrüste ist die Reifeneintragung ungültig. Aber das es nix extra kostet, wieso nicht eintragen lassen.

    Grüße aus der Pfalz

  • Harald,
    hast nee Mail.
    Aber in die CB mit ABS gehören doch die Progesiven Wilbers Ferden rein Artnr.:600-053-01 ?


    Grüße der Mike.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • :D So wie es aussieht habe ich die auch drin. Und jetzt hat mir Wilbers die falsche ABE geschickt :tongue:. Hat emand zufällig die ABE für 600-053-01 und kann mir ne Kopie als PDF schicken ? Irgene wer muß die doch drin haben :)

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • So kann man auch Geld machen Orginal Wilbers:


    "Was passiert, wenn meine ABE weg ist?
    Die ABE ist ein wichtiges und wertvolles Dokument, welches Sie unbedingt sicher aufbewahren sollten! Bei Verlust der ABE können Sie sich gern an uns wenden und wir schicken Ihnen Ersatz – allerdings müssen wir dafür € 15 Aufwandsentschädigung berechnen."



    8o warscheinlich haben die einen Mitarbeiter der das Netzt den ganzen Tag durchsucht und dann gibt´s Abmahnungen :evil:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • :D Nu ja, Wilbers verschickt auch ABE's für Lau..hab blos blöderweise die falsche für lineare Federn angefordert und jetzt nicht so die Geduld nochmal auf Post zu warten :D

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Soweit ich weiß, spart sich Wilbers die Anlagen mittlerweile, da die ABE ja nicht mitgeführt werden muß und die Daten sowohl beim TÜV wie auch bei Kontrollen sofort beim KBA nachgefragt werden können...


    Ich habe jedenfalls keine mehr bekommen, nur die ABE selber (erstes Blatt).

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Das stimmt nicht so ganz. Mit der Bestellnummer kann nix nachgefragt werden. Du muß selbstverständlich sagen können was drin ist. Und da zählt nicht die Bestellnummer sonder nur die e-Nr. Man kann natürlich auch die Gabel aufschrauben und reinschauen :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • :tongue: :D Sowas nenne ich Kundenorientierung.


    Wilbers schickt mir jetzt jetzt extra ein Teilegutachten zur Einzeleintragung für die Federn, weil: :tongue: Die Dinger haben noch gar keine ABE für die CB1300E* und stehen daher auch nicht auf Seite 10/10. Die ABE kriege ich dann in 4-6 Wochen...hehe...na ich glaub's mal.


    Nu ja, was soll's, der TüV wollte Sie ja eh eintragen. Dazu reicht das Gutachten.


    Finde ich aber schon nett von Wilbers, dass ich da alles für Umme kriege.


    Wer die Linearen will: Die sind nur Eintragbar mit Teilegutachten, da keine ABE vorgesehen ist. Außedem sind Hülsen der richtigen Länge anfufertigen. Das ist aber nicht so wild. Das Teilegutachten hätte ich jetzt wohl auch noch bekommen. Wollte aber nicht :tongue:.


    PS: In der Feder ist eine Kennung eingestanzt (für alle, die das bezweifelt haben).

    Grüße aus der Pfalz


  • Die 2003-2004er bekommt grundsätzich die linearen Teilenr.:601-307-00 aber da sind keine Hülsen notwendig !!! Ich fahre mit diesen Federn.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike


    Die 2003-2004er bekommt grundsätzich die linearen Teilenr.:601-307-00 aber da sind keine Hülsen notwendig !!! Ich fahre mit diesen Federn.


    Es ging ja auch um den Einbau der Linearen bei SC54E-F (Ab 2005 oder 07?). Bis 2004 haben die Linearen, wie Du sagst, ABE. Sieht man auch auf der Liste. Da wird nur nicht genau unterschieden welche SC54. Die ABE gilt nicht für alle bis Heute.

    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • :rolleyes: Ok, habe endlich im 3. Versuche eine Unbedenklichkeitserklärung bekommen, in der auch die technischen Daten (Länge, Windungszahl, Stärke...) stehen, die der TüV will. Jetzt wird die Eintragung wohl klappen, wenn der Ingenieur wieder aus dem Urlaub zurück ist.


    Übrigens: Die die von Wilbers 600-053- für SC54E/F (2005>) angebotenen progressiven Federn haben im Moment KEINE ABE. Wilbers hat mich deswegen netterweise extra angerufen und mir das mitgeteilt. Daher sind auch keine ABE-Unterlagen zu kriegen. Der Katalog ist nicht aktuell, bzw. die ABE ist in Vorbereitung und noch nicht durch. Aktuell ist also nur Eintragung legal (falls das jemand juckt). Nächtes Jahr ist die ABE hoffentlich da.

    Grüße aus der Pfalz