Cb 1100!

  • Diese CB1100 ist echt ein supertolles Bike zum Anschauen, aber wenn man sich das Video ansieht fällt als erstes auf, dass der Tacho bei 220kmh endet.


    Gut der Pilot fährt schon so, dass man ihm abnimmt im Altersheim zu residieren, das passt also zusammen. Aber:


    Für mich heisst das, dass das Mopped leistungsmässig dort anknüpft wo die selige CB750 four einmal war -> 49KW. Das ist mir unverständlich, denn das ist absolut nicht mehr zeitgemäss. Bei dem Hubraum sollten schon 90KW ohne grössere Probleme möglich sein .


    Vielleich traut man den älteren Herrschaften auch nicht mehr, meit mehr PS die Kurve zu kriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Zitat

    Original von tomichel
    Diese CB1100 ist echt ein supertolles Bike zum Anschauen, aber wenn man sich das Video ansieht fällt als erstes auf, dass der Tacho bei 220kmh endet.


    Bei dem Hubraum sollten schon 90KW ohne grössere Probleme möglich sein .


    Und wofuer braucht man all die Leistung?
    Leistung hat mit schnell fahren absolut gar nichts gemeinsam. Aber das ist mal wieder ein eigenes Thema!


    90 KW aus einem luftgekuehlten Triebwerk mit 1100 ccm Hubraum?
    Wo gibt es das heute denn noch, unter Beruecksichtigung der einzuhaltenden Emmissionswerte?


    Wie oft und wie lange moechte man denn mit einer Nackten 220km/h fahren?


    Sorry Tom, aber ich stimme mit dir ueberhaupt nicht ueberein!

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!


  • Genau :D



    ...



    Die läuft auch nur 200 und das ist gut so. Da der Rahmen und die Geometrie der CB1100R fast genauso aussieht, möchte ich mit der auch nicht schneller fahren.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()


  • Ich fahre mit meinem unverkleideten Mopped auf der BAB auch nur bis 140kmh, weil schneller einfach nicht mehr schön ist. Aber ich glaube was bei höherer Geschwindigkeit schwach auf der Brust ist, ist auch bei weniger hohem Tempo nicht gerade berauschend:


    Nostalgie hin oder her, Fakt ist, dass sogar die schwächsten Autos die heute gebaut werden deutlich besser laufen als damals zB. Opel Rekord oder Mercedes 280. Das Tempo des Verkehrs ist heute auf Autobahn und Landstrasse (wenn nicht gerade Stau ist) um ca. 20kmh höher als in den 70ern.


    Wenn man früher bergauf zb. einen Ford Capri oder so was abhängen wollte, ging das mit 67 Ps relativ locker. Wenn man damals 140kmh auf der Autobahn fuhr, wurde man fast von niemandem mehr überholt.


    Aber wenn ich heute mit der Dicken einen etwas stärkeren TurboDiesel auf der Landstrasse überholen will, dessen Fahrer mich nicht vorbeilassen will, dann muss ich auch die CB1300 schon an die Leistungsgrenze treiben um dennoch vorbei zu kommen.


    Und bei der (angenommenen) Leistung der CB1100 geht dann gar nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Das Problem mit Turbodieseln auf der Autobahn habe ich nicht!


    Aber wenn der Turbodiesel nicht gerade Vollgas faehrt, solltest du mit einer CB1300 ueberhaupt keine Probleme haben! Auch nicht auf einer Landstrasse!


    Das mit der fehlenden Hoechstgeschwindikeit = keine Leistung ist absoluter Quatsch!
    Ein Subaru WRX (nicht STI) der neuesten Generation hat 190kw, aber hat nur eine Hoechstgeschwindigkeit von 220 km/h! Dafuer beschleunigt das Teil in 5, irgendwas Sekunden auf 100 km/h und hat einen saumaessigen Durchzug!


    Aber darum ging es hier ja gar nicht. Wenn jemand auf der BAB brennen will, darf man sich sicherlich kein NACKTES Mopped kaufen.
    Fuer die Landstrasse oder auch mal eine Kurvenjagd wird die CB1100 ausreichend motorisiert sein.
    Viel wichtiger ist doch hier auch das Fahrwerk.
    Was nuetzen 150 PS wenn der Rest Kacke ist?


    Wir schweifen gewaltig vom Thema ab!


    Mir gefaellt die 1100F und ich hoffe, die bringen auch eine 1100R
    Das wuerde ich naemlich "Mutig" nennen

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

    Einmal editiert, zuletzt von marcimark ()

  • Zitat

    Original von uhjeen
    dir ohne power und mit bremsen um die Ohren fahren!!


    Dösbaddel :P


    Das ist ja auch keine Kunst! :P :D
    Aber das Du zu den Zeitgenossen gehörst, die sich gerne an Kleineren vergreifen, hab ich schon immer gewussst! :P :P :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo,
    aber weil Luft/Öl gekühlt sehe ich für die EU-Geräuschwerte schwarz X( X( X(.


    Bis auf die XJR1300 macht das wegen dem fehlenden Wassermantel als DB-Killer kaum noch ein Hersteller schade.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo,
    in der neuen Motorrad steht was ich vermutet habe.


    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    ich glaube kaum das die CB1100 sehr viel mehr als 100PS hat.Und das sie den Weg nach D findet bezweifle ich nach wie vor.
    Und da die SC54 als nackte in D nicht mehr angeboten werden wird.
    Was bleibt denn da dem Nackedbikefan noch ?


    Sie wird wohl gebaut aber nicht nach EU bzw D kommen Leistung ca 80PS X(.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Zitat

    Original von haraldS50
    Die läuft auch nur 200 und das ist gut so. Da der Rahmen und die Geometrie der CB1100R fast genauso aussieht, möchte ich mit der auch nicht schneller fahren.


    Auf dem bild unterscheidet sich der Rahmen wohl kaum vom dem der CB1300.


    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Sie wird wohl gebaut aber nicht nach EU bzw D kommen Leistung ca 80PS X(.


    Es gibt auch Dosen im Retro-Stil, sind aber alle Zeitgemäss, die Dosenhersteller wissen wohl, dass sie mit der Leistung und dem Komfort der 70/80er Jahre keine Wurst mehr vom Teller ziehen.


    Nein, die sehen nur Retro aus, sind aber im vollen Umfang up-to-date, das hätte ich auch von der CB1100 erwartet.


    80PS sind wohl eher ein Witz, das Argument, dass man damit nicht über 200kmh fahren will, kann man dann auch so übersetzen, dass eine moderne 400er schon gut genug geht. Ich weiss nicht, wie das in D ist, aber bei uns wird die Steuer vom Hubraum berechnet, und das nicht zu knapp. Ich wäre jedenfalls nicht bereit einen Haufen Kohle für sowas abzudrücken.


    Langer Rede kurzer Sinn, ich finde das Ergebnis enttäuschend :O .


    Ich hatte einmal eine Ami-Dose die aus 5,7 litern Hubraum gerade mal 110 PS herauspfrimelte und das bei 2,5t Gewicht, kommt mir in etwa gleich vor 8) .

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Ich finde das Ergebnis einfach nur GEIL!


    Mut zur Nische! In Japan wird es dafuer viele Kunden geben.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Diese CB1100 ist echt ein supertolles Bike .

    .[/quote]



    Ich würde mir dieses total geil aussehende Mopped kaufen, wenn es nach Deutschland kommen würde, natürlich mit ABS.
    Allein schon die coole Lackierung der Felgen. :) ( Insider, meine sind genauso lackiert)
    Und auch die 80 PS würden mir reichen.Meiner Meinung genügt jedes Mopped mit mehr als 50 PS zum Spaß haben.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • also 100PS sollten es schon sein. :P Da hat ja meine Frau schon 98 PS und dann hinterherfahren. 8o Bin ich glaube ich dann doch noch ein wenig zu jung um das zu verkraften. ;)
    Aber Honda hat ja dann noch die VFR 1200 im Programm! :D Falls die
    Dicke nicht mehr gebaut werden sollte. ;(


    Gruß Armin S.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()