Aufkleber entfernen - ... aber wie ?!

  • Zitat

    Original von UKO
    Igitt was ist das denn? Heute gibts auch nix mehr was man sich nicht ans Moped schrauben kann. 8o ?(


    Fang an umzudenken.


    Die Mehrzahl der "Biker 2000" tickt scheinbar anders, deshalb bietet Louis für den Vignettenhalter sogar ein Montagevideo an. Ist vielleicht aber mittlerweile besser so, sonst fährt einem demnächst einer in die Karre, weil er die Vignette auf dem Visier kleben hatte.

  • Zitat

    Original von rogers


    Fang an umzudenken.
    Die Mehrzahl der "Biker 2000" tickt scheinbar anders, deshalb bietet Louis für den Vignettenhalter sogar ein Montagevideo an. Ist vielleicht aber mittlerweile besser so, sonst fährt einem demnächst einer in die Karre, weil er die Vignette auf dem Visier kleben hatte.


    Nö, dafür bin ich zu alt. Sollen sich die Biker doch damit vergnügen. Ich muss ja nich. :rolleyes: ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • . . . nochmal auf Anfang.


    Ich bekomme die Klebeumrandung des Aufklebers mit den Sicherheitshinweisen nicht weg. Alle anderen habe ich mit Heißluftföhn und WD40 vollständig wegbekommen.


    Auch mit Politur (auch mit Schwarz) tut sich da nichts.


    Geduld und Spucke?


    Hat das schon mal jemand gehabt / gelöst?



    Kay

  • Es gibt Klarwachs zum Lackversiegeln. Das enthält eine kleine Menge Lösungsmittel. Damit hab ich noch jeden Kleberest wechbekommen. Wenn das nicht hilft - vorsichtiger Einsatz von Waschbenzin. Hinterher Lack wieder versiegeln.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von rogers
    ...deshalb bietet Louis für den Vignettenhalter sogar ein Montagevideo an.


    Zielgruppenorientierung eben ;) Die kennen ihre Klientel 8)


    Anruf bei der Louis Hotline: da wird aber ein ganz anderes Modell gezeigt. Passt das denn bei mir auch ?
    ;) :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag


    und wenn das alles nix hilft,
    80er Schm,irgelpapier, damit kriegst du alles ab.....
    nachher einfach eine neue schicht Lack druff und gut ists..... :P :D :D


    jetzt aber mal im Ernst.....
    ich würde es mal mit etwas Feuerzeugbenzin und einem weichen Lappen versuchen.....
    danach natürlich den Lack mit ordentlich Wasser abspülen und wieder versiegeln..... ;)