Ritzelabdeckung /Plasikabdeckung li.

  • Da habe ich bei K-Factory diese geile Ritzelabdeckung entdeckt und zum ersten mal gesehen, wie gut die linke Motorseite auch ohne dieses Plastikgedöns aussieht.
    Leider!!!!!! ist die Ritzelabdeckung aus Japan schweineteuer (umgerechnet 240 Eu )
    Nun habe ich mir die orginale Abdeckung angeschaut und überlegt, sie einer Verschönerungskus zu unterziehen (polieren oder Kunststoffbeschichtung) und das Plastikteil weg zu lassen.
    Spricht eurer Kenntnis irgendetwas für die Plastikabdeckung???


    Nen kurzen Winter wünsch ich euch!

  • Wenn du mit Kettenspray fährst ist Sie ganz sinvoll schau mal drunter :D mit Öler braucht Sie kein Mensch.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Fahr den Scotti...aber auch das Kettenspray sammelt sich hinter der Metallritzelabdeckung und benötigt somit keinen zusätzlichen Sichtschutz auf die linke Motorseite.

  • Zitat

    Original von CB-Treiber
    Da habe ich bei K-Factory diese geile Ritzelabdeckung entdeckt und zum ersten mal gesehen, wie gut die linke Motorseite auch ohne dieses Plastikgedöns aussieht.
    !


    diese geile abdeckung? welche?


    schau dir die dicke vom eisenmike an :rolleyes:

    mfg
    torsten

  • Servus
    ich habe an meiner Dicken diese Plastikabdeckung entfernt,die Orginale Ritzelabdeckung leicht poliert und ich finde daß es gut aussieht.Ich habe keinen Öler und keine Probleme mit dem Kettenspray.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

  • Genau..hab mich auch für die Originalvariante entschieden.
    Ich habe jedoch das Originalteil ein wenig modifiziert,indem ich es verkleinert und schwarz kunststoffbeschichtet habe.
    Die linke Seite gefällt mir so absolut besser.
    Überlege nun noch, den Wasserschlauch gegen einen mit Metallgewebe überzogenen auszutauschen.
    Kennt jemand Bezugsquellen?

  • Wie soll ich das verstehen,kommt hinter der Plastikverkleidung noch eine Verkleidung aus Metall, so das ich das Plastikteil weg lassen kann???
    Fotos bitte!!


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Wie soll ich das verstehen,kommt hinter der Plastikverkleidung noch eine Verkleidung aus Metall, so das ich das Plastikteil weg lassen kann???
    Fotos bitte!!


    Michael


    Genau..es leigen dann nur die Leitungen der Kupplung und eine Kühlwasserleitung 'im Freien'. Das Ritzel ganz freilegen, was auch geht, finde ich nicht soooo dolle. Habe auch schon überlegt, ob sich das Originalteil vershönern läßt. Photo würde ich auch gerne sehen.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Wie soll ich das verstehen,kommt hinter der Plastikverkleidung noch eine Verkleidung aus Metall, so das ich das Plastikteil weg lassen kann???
    Fotos bitte!!


    Michael


    waaaaaaas, du hast dort noch nie sauber gemacht 8o kette/ritzel gewechselt?

    mfg
    torsten

  • So sieht das 'nackich' aus...mir etwas zu viel 'Haut' zu sehen. :D Wenn da das Originateil schön polliert noch drauf ist, wäre das ne Idee....also Bernd..her mit dem Photo.



    Grüße aus der Pfalz

  • Moin,


    sieht ohne Verkleidung etwas unaufgerämt aus. Aber jetzt weiß ich auch was mich erwartet, wenn ich sie denn mal abschraube :D!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Scottie


    original sieht es aber bei dir noch etwas anders aus :rolleyes:




    brrrrrrrrrrrrrrrr, alles so schön sauber, ABER DIE KETTE 8o 8o 8o

    mfg
    torsten

  • @ Michael CB1300


    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hm...is mir etwas zu duster. Werd mal versuchen die Originalabdeckung, die bei mir rummliegt etwas aufzumöeln. :D Wenn's nix wird, kann ich Sie ja immernoch wieder unter dem Plastik verstecken. Kuplungsleitungen werden auf Stahlflex umgestellt. Aber irgenwei müßte der Schlauchsalat etwas gebändigt werden. Da wären ein paar schicke Halterungen aus Edelstahl nicht schlecht um etwas Ordnung zu schaffen. Hätte da wer ne Idee ?

    Grüße aus der Pfalz

  • Servus


    Gott weiß ich habe es versucht,aber irgendwie geht das nicht mit dem Bildeinstellen.Ich hasse Computer.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

  • Moin,


    habe mir alle Bildchen angeschaut und muß sagen höchst interessant, kannte ich noch nicht. In freier Wildbahn habe ich das auch noch nie gesehen oder nie drauf geachtet.


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Bernd,
    da sieht man mal wie schwer es ist mit Heimarbeit eine vernünftige Oberfläsche hin zu bekommen ist.
    Was hältst Du von Glasperlenstrahlen und dann Klarlacken.Aber die Halteschelle geht gar nicht. ;)


    @HaralS50,
    Dein Foto zeigt aber eine Abdeckung vom Japanischen Zubehörmarkt mit einem Kupplungszylinder von K-Faktory und nicht das "Nackte" Original. :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    @HaralS50,
    Dein Foto zeigt aber eine Abdeckung vom Japanischen Zubehörmarkt mit einem Kupplungszylinder von K-Faktory und nicht das "Nackte" Original. :D


    Was das nicht, was CB-Treiber'lein gesucht hat ? :D

    Grüße aus der Pfalz

  • Nein, das "CB-Treiber - lein" hat eine andere im Blick gehabt, viiiiieeeel edler!
    Aber mittlerweile habe ich eine Lösung Marke Eigenbau gefunden. In ein paar Tagen kommt noch eine Stahlflexkupplungsleitung hinzu und dann werde ich es der CB-Gemeinde per Foto zur Begutachtung vorstellen.
    Nur Geduld....

  • Da sind wir jetzt gespannt ! :D


    Worüber ich momentan nachgrüble, ist, wie es wohl wäre das original Plastikteil in Carbon nachzubauen und dann etwas schlanker zu gestalten, so das zwar Kupplungszylinder und Wasserpumpe sichtbar sind, aber nicht das Schlaugewirr und die Kette. Was mich bei den gezeigten Lösunge auch stört, sind die ungenutzen Montagepunkte und das die Oberfläche das Alu's vom Motor dahinter nicht so schön aussieht. Da müßte schon noch etwas nachgearbeitet werden, wenn man es völlig offenlegt.

    Grüße aus der Pfalz

  • Laß doch das original Plastikteil in der Wassertransfertechnikmit Carbonfolie beschichten.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • KUS-TG9


    Laß doch das original Plastikteil in der Wassertransfertechnikmit Carbonfolie beschichten.




    Hallo


    Wer macht so was oder wo ist eine Firma die das macht ???
    Was kostet so was ?


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Dafür gibts Goggl :D
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Ein Kollege von mir hat einiges für sein Auto ( natürlich Opel, was sonst)
    machen lassen. Kann gern mal fragen nach der Adresse.
    Denke wenn du wie gesagt bei google nach Wassertransferdruck suchst solltest du auch eine in deiner Nähe finden.
    Oder vielleicht bei ebay als Suchbegriff Wassertransferdruck.
    Wird nach Beschichtung nach mit Klarlack überzogen und sieht dann täuschend echt aus.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • :D Geht doch um die Gewichtsersparnis und nicht um das Aussehen. Außerdem überlege ich ja zumindest den Kupplungszylinder und die Wasserpumpe freizulegen, da ich ja auch das K-Factory-Teil hätte. Könnte natürlich das Original zersägen, aber da versuche ich doch lieber erst mal ein beschädigtes Teil zu kriegen, mit dem ich exerimentieren kann. Vielleicht hat ja we noch was rumliegen ? Ich tausche gegen eine beschädigte linke Verkleidungsseite :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Wenns dir nur um die Gewichtsersparniss geht, bau doch zuerst mal die Verkleidung ab.
    Oder bohr Löcher in die Abdeckung.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar