Stahlflexleitung befestigen SC54

  • Hallo,


    wie ich in den alten Beiträgen gelesen habe, haben einige von euch auf Stahlflexbremsleitung umgerüstet. Als Technik Grobmotoriker hab ich mich an den Umbau gewagt. Nach einigen Installationsversuchen hat alles soweit geklappt. Ich habe vorne eine zweigeteilte Bremsleitung. Wie habt denn Ihr die Dinger an der Gabel befestigt. Die beiden von Lucas mitgelieferten Halterungen sind jawohl ein Witz. Habe das ganze Geraffel hinter der Hupe provisorisch mit Kabelbinder justiert. Das kann es wohl nicht sein. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Für Hilfe wäre ich dankbar....
    MfG
    ANTI



    [Editiert durch Anti ein Freitag, Februar 4, 2005 @ 16:33]

  • Hi Anti,


    also ich hab mir den ganzen Satz bei meinem Händler geholt un der hatte auch die passenden gummis :D:D:D


    die in die orig.Halter passen da die Stahlfl.-leilungen ja dünner sind und da liegt eigentlich alles sauber.


    Hast Du die leitung so wie die orig.Leitung verlegt?
    --------------------


    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike

  • Ja die passen schon, sehen ab sch.... aus. Sind schwarz und alles andere als schön. Ich bräuchte dafür eine hübschere Befestigung. Hinter der Hupe über der Gabelbrücke fehlt auch irgend eine Arretierung, oder habt ihr die beiden Bremsleitungen dort nicht befestigt?
    ANTI
    --------------------


    /\


    / \NTI
    http://www.krasse-trip.de

  • HI,


    ach so du hast zwei Leitungen die gleichlang sind und oben von der Handpumpe zu den Bremszangen gehen oder?Denn ich habe eine Lange die von oben zur rechten Zange und eine Kurze die dann von rechts über den Kotflügel zur linken Zange geht da habe ich mit der einen Leitung keine Probleme die liegt da wo die orig.liegt.
    --------------------


    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike

  • Hi,


    also bei den zwei Leitungen kann ich Dir nicht so recht weiterhelfen.(habe ja nur eine die von der Handpumpe kommt)


    Aber ich glaube es gibt da Verbinder aus Alu wodurch zwei Leitungen miteinander verschraubt werden da kannst Du nur mal im Netz bei Spiegler,LSL,Lucas usw suchen. ?(
    --------------------


    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike

  • Hey,


    sagt mal ihr Zwei, was habt ihr denn für den kompletten Satz abgedrückt?


    Mein Händler ist irgend wie unfähig mal eine genaue Aussage zu treffen, was, wieviel und ob überhaupt was zu bestellen geht. :(
    MfG Struppi
    --------------------


    ALLES WIRD GUT !!!

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Ich schalte mich da mal kurz ein-


    @Struppi:ich habe auch S.F.dran(machen lassen)-habe für den Satz knapp 100 ? bezahlt und ihn dann bei nem Freund anbauen lassen-das sind dann wohl auch direkt welche für unsere SC 54 sodaß sie nicht eingetragen werden müssen.


    @Anti:Ich kann ja morgen mal Bilder machen wie sie bei mir verlegt sind-wenns dir dann gefällt können wir ja mal weitersehen.


    Mfg Leon



    [Editiert durch Leon ein Freitag, Februar 4, 2005 @ 20:31]

    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Grüße Leon,


    das wäre eine super Sache.


    :D:):D
    MfG Struppi
    --------------------


    ALLES WIRD GUT !!!

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Hi Leon,


    das mit den Bildern wäre mir echt eine Hilfe. Vielen Dank im vorraus.
    MfG
    Anti

  • Kein Problem,sind morgen nachmittag OnForum.
    Mfg Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • @ANTI+STRUPPI
    So,habe(nach der Runde drehen :D )


    mal nachgesehen und geknipst-sind


    bei mir auch nicht so filigran verlegt


    wie du es wohl haben willst-also auch


    "nur"mit Kabelbindern zusammengemacht


    und an die normalen Befestigungen


    gegangen,mir reicht es so-aber sieh


    selbst(und mach besser*grins)
    http://img182.exs.cx/my.php?lo…derungstahlflex0018cn.jpg[/URL]
    http://img182.exs.cx/my.php?lo…derungstahlflex0021if.jpg[/URL]
    http://img182.exs.cx/my.php?lo…derungstahlflex0031qf.jpg[/URL]
    http://img182.exs.cx/my.php?lo…derungstahlflex0042hb.jpg[/URL]
    http://img182.exs.cx/my.php?lo…derungstahlflex0054jf.jpg[/URL]
    http://img182.exs.cx/my.php?lo…derungstahlflex0060df.jpg[/URL]
    Mfg Leon

    [Editiert durch Leon ein Samstag, Februar 5, 2005 @ 17:52]

    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Hallo Leon,


    vielen Dank für deine Bilder. Ich habs genauso wie du verlegt. Die Befestigungen am Kotflügel sind absolut identisch. Ich hab mal unseren Meister (leider Nutzfahrzeuge;-) damit beauftragt sich etwas einfallen zu lassen. Mich stört vorallem das die lLeitungen unter der Hupe nicht mittig zentriert sind. Ich hab mir mal aus unserem Lager 2 Schellen besorgt (leider viel zu groß da wir nur Busse reparieren) jetzt muss ich mir nur etwas einfallen lassen wie ich die Dinger hinter der Hupe zentrieren kann. Neben uns gibt es einen großen metallverarbeitenden Betrieb. Der soll mir mal eine betreffende Halterungen bauen. Falls du interesse hast kann ich dir dann mal die fertige Halterung und Schellen schicken. Die kleineren Schellen die ich benötige bekomme ich über unsere Lieferanten eh nicht einzeln. Jetzt muss ich mir nur noch etwas für den Kotflügel einfallen lassen. Dein Mopped ist schwarz da fallen die ebenfalls schwarzen Halterungen gar nicht so auf.Bei meiner fallen die Dinger richtig ins Auge.
    MfG


    ANTI

  • Nur her mit den Dingern wenns schön macht ;)
    Mfg Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Hey Leon,


    sehr schön hat ja super geklappt.


    Hast die Kupplungsleitung auch mit umgerüstet oder nur die Bremsleitung?
    MfG Struppi
    --------------------


    ALLES WIRD GUT !!!

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Nur die Bremsleitungen-


    Kupplung wäre ja dann wirklich


    nur noch für die Optik(und auch


    nicht vorrätig ;) )
    Mfg Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Hallo,


    ich hab auch noch die Kupplung umgerüstet. Wenn du die Maße brauchst sag bescheid.
    ANTI

  • Hi @ll,
    ist bei der SC54 die Kupplungsleitung komplett mit Hydraulikschlauch???
    oder wie bei der Big-One mit einer festen Leitung die am Anfang und am Ende einen flexiblen Schlach adaptiert hat? Ich hab den Kram für die hintere Bremsleitung und der Kupplung bei mir rumliegen und nicht eingebaut. Ich fand es bei der Big One überflüssig.


    1. Brems ich hinten nicht so viel das ich einen genauen Druckpunkt bräuchte.


    2. Ist der kurze Schlauch der Kupplungsleitung nicht so schlimm. Der Rest ist ja hochwertige feste Leitung wie beim PKW. (hatte ich vorher beim Mopped noch nicht gesehen solche top Verarbeitung)
    Gruß n.e.Ralf
    Wo sind denn hier die ganzen SC54 Treiber? Keiner der was dazu sagen kann? Hat es allen die Sprache verschlagen? Nu macht mal.
    [Editiert durch n.e.Ralf ein Montag, Februar 7, 2005 @ 11:05]



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Dienstag, Februar 8, 2005 @ 09:47]

    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo Ralf,


    ich hab die Kupplungsleitung ausgetauscht. Das hat für mich aber unsere Werkstatt erledigt. Auf der Rechnung stand bei Kupplungsleitung "einteilig". Also ich prüf das mal morgen nach. Ich habe jetzt auch für die Leitungen vorne eine gute Lösung gefunden. Aus Alu wurde ein Dreieck ausgeschnitten und hinter der Hupe installiert. Auf dem ALu habe ich zwei Schellen geschraubt. Durch die SChellen laufen die Stahlflexleitungen jetzt mittig zentriert durch. Morgen stell ich einmal Bilder ins Forunm (wenn ichs schaffe)
    ANTI



    [Editiert durch Anti ein Dienstag, Februar 8, 2005 @ 21:42]

  • Das ist nett Anti.


    Danke dir schon mal im Voraus.
    Bei der BigOne ist hinter den Signalhörnern eine Hydraulikverteilung die dann jeweils einen Hydraulikabgang zum linken und rechten Nehmerkolben (sprich Bremszylinder) hat.
    Ist ne saubere Lösung, ist mittig, ist perfekt, ist alte Honda!
    (lachmalwieder) Gruß n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]