Ein neuer aus dem Teutoburger Wald^^

  • Ein herzliches Hallo allen CBlern.


    Ich fahre nun schon sehr lange Zweirad. Bis vor 2 Jahren war ein DDR-Moped ( Simson S50B electronic) zur Fortbewegung ausreichend. Dann jedoch kam der Wendepunkt. 50 ccm waren nicht mehr gut genug, und ich entschloß mich den Motorrad-Führerschein zu machen.
    Anfangs übte ich das Alleine-Fahren mit einer Honda CBF600, doch mußte ich nach dem ersten Sommer feststellen, daß das noch nicht das richtige Feeling war.
    Ich suchte wie besessen nach dem Moped, daß mir die Sinne raubt. Ich versuchte Ducati, Aprilia, Suzuki und Yamaha. Ja sogar die Boxer-Motoren von BMW versuchte man mir schön zu reden. Aber dann...
    ...dann kam der Herbst 2008 und beim Honda-Händler stand sie. Ganz in Schwarz. Das Modell 2009 der CB1000R und ich verliebte mich. Nach meiner Probefahrt, dachten alle, daß man das Grinsen in meinem Gesicht nur durch eine Schönheits-OP wieder in den Griff bekommt.
    Na ja. Seit dem bin ich meiner kleinen schwarzen Kurvensau ( 1000 ccm, 125 PS ungedrosselt ) auf den Straßen in NRW unterwegs. Bei Gelegenheit zeige ich Euch gern Bilder meiner kleinen schlanken "Black-Pearl".


    Na ja. Ist nun keine CB1300 geworden, aber ich hoffe hier dennoch willkommen zu sein.


    Gruß Bullet

    Honda CB1000RA (SC60) in schwarz.

  • Hallo Pierre


    Du bist natürlich herzlich wilkommen im Forum und sowieso auch gerne gesehen auf Treffen. Allerdings muss ich dir etwas sagen, so im Vertrauen:


    Wir haben keine Ahnung wenn es drum geht spezifische Probleme der CB1000R zu lösen. ;)


    Wenn das dich nicht sonderlich stört, dann biste hier richtig. Vieleicht wird aus der CB1000R ja auch irgendwann ne CB1300, man weiß ja nie ;)


    herzlich wilkommen Grüße


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Marc!


    Danke für`s Willkommen heißen. Ich denke so schnell soll an meiner Kleinen wohl nüscht kaputt gehen und wenn hat sie Garantie ;)


    Beim Wechsel auf eine CB1300 muß ich leider enttäuschen. Bin die Neue CB1300 auch gefahren, weil sie mir optisch gut gefiel mit der Retro-Optik rot/weiß. Aber leider ist mir das Motorrad etwas zu viel Metall und bringt damit mächtig Gewicht auf die Waage.


    Aber ansonsten auch eine schöne Maschine. Vieleicht in 20 Jahren, wenn ich ruhiger werde und `ne schöne Tourenmaschine für mich und Frauchen suche. ;) Aber Frauchen schwört im Moment auf die ER-6N und somit ist gemeinsam touren erstmal raus. :tongue: :D


    Gruß Pierre

    Honda CB1000RA (SC60) in schwarz.

  • Hallo Pierre,


    schön sich so wiederzuhören!! Finde ich toll das Du Dich in diesem Forum angemeldet hast!
    Das ist hier ein Superhaufen und die Stammtische sind echt klasse.
    Hoffe das wir uns dann demnächst mal persönlich kennen lernen!


    Da haben auch schon einige Erfahrungen mit Deiner CB1000R!
    Einfach mal stöbern!


    Bis denne


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Hallo Bullet,
    Servus aus dem Süden. Viel Spass hier im Forum und mit was auch immer on the Road. ... Simson ... das waren noch Zeiten.
    Gruß Eques

    memento mori, carpe diem

  • Auch von mir viele Grüße, und als gebürtiger Lemgoer muß ich Dir sagen:
    Die Dicke gibts auch nackig - und da ist sie wieder echt toll

  • Moin! Hoffe wir sehen uns im Harz!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Sei gegrüßt und lass Dich mal sehen!

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Hallo!


    Allem vorab erstmal vielen Dank für das zahlreiche willkommen heißen. ;)


    Ich habe den Termin mit Juni im Harz schon gelesen. Überlege schon mich anzumelden. Wollte eh mal immer in den Harz. Ihr wisst schon "Torfhaus" und so. Aber ich denke das soll wohl klappen. Hoffe es ist ausreichend Platz. :D


    Gruß Pierre

    Honda CB1000RA (SC60) in schwarz.