14000 U/Min??
-
-
Wahnsinn, dies mal so zu sehen.
BeeindruckendArbeitsturbine A320 ca. 40000 U/min, keine Ahnung, wie das darin dreht?
Nockige Grüße
Michael -
Erstaunlich , dass da noch ein Gaswechsel stattfindet.
-
Man wundert sich, dass die Federn die ausreichende Reaktionsgeschwindigkeit bringen. Da kommt man sofort auf den Gedanken der Zwangssteuerung (Desmodromik). Schaue jetzt mal bei den technischen Angaben der BMW nach, wie der Ventilantrieb im Einzelnen beschrieben wird.
Interessant ist auch, dass die Federn sich in einer Drehzahlregion nach rechts drehen und später nach links.Freut mich, wenn solche Videos hier eingestellt werden.
Sollte man zur Gewohnheit machen.Bald können wir auch unsere Ventilchen wieder zum Schwingen bringen.
-
Wobei das ja nur 7000 1/min sind.
"Nein,ich hab nicht mitgezählt"
Es sind ja die Nockenwellen zu sehen.
Gruß,
Guido -
Zitat
Original von dortmunder
Erstaunlich , dass da noch ein Gaswechsel stattfindet.ach nööö... meine 06er R6 hat locker über 17000 u/min gedreht und zwischen 10000 und 17000 am meisten spass gemacht... unter 8000 ging da nix...
-
...also ich habe es jetzt 263 mal nachgezählt es sind nur 11684 u/min