H4 Bi-Xenon

  • :DHallo


    Auf der Osram Homepage habe ich diesen Ausschnitt aus dem Motorrad-Testbericht gelesen.



    Osram-Homepage


    Testergebnis "MOTORRAD"


    In ihrer Ausgabe 3/2010 hat "MOTORRAD" - die auflagenstärkste Motorradzeitung in Deutschland - 14 Scheinwerferlampen verschiedener Hersteller getestet. Die Testergebnisse vieler Lampen können absolut nicht befriedigen, sogar Messwerte außerhalb der zulässigen Toleranzen wurden bei einigen Marken festgestellt.
    Besonders prägnant ist auch die Aussage eines beteiligten Diplom-Ingenieurs. Ihn stört besonders, "dass viele Billiganbieter die Produktaussagen der Markenhersteller übernehmen, ohne auch nur ansatzweise deren Qualität bieten zu können. Die Schummel-Angebote bieten häufig noch viel weniger als ganz normale Standardlampen."
    Die Ergebnisse im Überblick:
    6 x mangelhaft
    1 x ausreichend
    2 x befriedigend
    2 x gut (darunter die OSRAM Standardversion = ORIGINAL LINE)
    3 x sehr gut (darunter die OSRAM NIGHT RACER)


    Zusätzlich wurde die OSRAM NIGHT RACER mit dem Prädikat "kauftipp" ausgezeichnet.


    Hat jemand diesen Bericht als .pdf ? :D



    Stefan

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Ups


    Hab ich schon selber gefunden.


    H4-Scheinwerferlampen


    Stefan

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Ja wie schon geschrieben, die Osram ist ein Kautip und die Philips ist der Testsieger!!! ;)

  • Übrigens :rolleyes:, ich hab 4 von den Night-Dingsens seit einiger Zeit hier rumliegen, bin aber zu faul eine einzubauen, solange die Orischinale nicht kaputt geht. Die waren eh für die AT zum Reisen und mit der CB fahre eh nicht Nachts. Altern LAmpen eigentlich auch bei Nichtbenutzung signifikant, zB durch Diffusion, oder kann man die Dinger problemlos 20 Jahre liegen lassen ?

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Zitat

    Original von Big-Eddi
    Ja wie schon geschrieben, die Osram ist ein Kautip und die Philips ist der Testsieger!!! ;)


    Wenn man sich die Glühbirne nicht bei Louise sondern in der Bucht holt, wir aus dem Testsieger zusätzlich auch ein Kauftip. :D


    Stefan

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von jimbo24


    Wenn man sich die Glühbirne nicht bei Louise sondern in der Bucht holt, wir aus dem Testsieger zusätzlich auch ein Kauftip. :D


    Stefan


    ....odel aus China :D

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Zitat

    Original von haraldS50
    Übrigens :rolleyes:, ich hab 4 von den Night-Dingsens seit einiger Zeit hier rumliegen, bin aber zu faul eine einzubauen, solange die Orischinale nicht kaputt geht. Die waren eh für die AT zum Reisen und mit der CB fahre eh nicht Nachts. Altern LAmpen eigentlich auch bei Nichtbenutzung signifikant, zB durch Diffusion, oder kann man die Dinger problemlos 20 Jahre liegen lassen ?


    ...schon mal ans besser gesehen werden gedacht?! 8o ;)