Spiegler Stahlflex Fittinge

  • So Ich habe die nicht passenden Leitungen letzten Mittwoch an Stahlflex-Center zurückgesand.
    Heute sind die Leitungen zurückgekommen.
    Es sind jetzt die Fittinge die dem Original gleichen, verpresst worden.
    Keine Spieg(ler)elverkehrten mehr.


    Das ganze hat nur knapp 1Woche gedauert. Alles Kostenfrei.
    Und meine 1,45€ Porto gabs dieses mal auch noch oberdrein zurück.
    Also ganz unkompliziert.


    Also Scottie, falls Du dich entscheidest die Leitungen nicht zurückzugeben,
    schick die nicht passenden einfach zurück zwecks Fittingänderung.


    Ich habe der Rücksendung eine detaillierte Beschreibung beigefügt, warum die Leitungen nicht passen.
    Die könnt Ihr euch unter
    http://www.filedealer.com/free…0a828793509f744287e91.pdf


    runterladen und der Rücksendung mit beilegen.
    Ansonsten mich Fragen, dann lasse Ich euch die Bilder mit Beschreibung zukommen.


    Dnn kanns ja am Wochenende losgehen mit der Montage. Endlich. =)

  • Moin!


    Jau, danke für Deine Bemühungen 8)!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • So Fertig.


    Dank des fiesen Wetters blieb mir Heute Zeit die Stahlflexleitungen zu montieren.
    Hinten:




    Die Originalhalterungen habe Ich weiterverwendet, dazu die Haltegummis der Originalleitung entfernen und auf die Stahlflexleitung stecken.




    Vorne:




    Da der 3-Fach Verteiler von der Bauart etwas Tiefer geraten ist als der Originalverteiler, sind auf der gegenüberliegenden Halterung ein paar U-Scheiben fällig.
    Eleganter wärs hier ne kleine Buchse zu drehen und mit einzusetzten.
    Mit die Schraubensicherung nich sparsam sein. ;)



    Hier sind auch die Originalhalter samt Haltegummis wieder verwendet worden.


    Wenn Ihr euch entscheidet Stahlflexleitungen zu Installiern, würde Ich empfelen wegen der Optik auf Alu-Holschrauben umzusteigen. Habe Ich leider nicht gemacht.
    Aber hier solls ja leute geben, die sich mit Schrauben-anmalen bestens auskennen. :tongue:


    Der erste Bremstest verlief zufriedenstellend. Bremsen tut es also auch mit Stahlflexfleitungen.
    Soll heißen der Druckpunkt ist etwas strammer.
    Allerdings würde Ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Aussagen erlauben, da das Heute eher ein Funktions-Check war.
    Die Bremsen und Reifen waren kalt !, Das Moped stand einige Zeit, feuchte Fahrbahn.
    Ich werde nach ein paar Hundert Kilometern nochmal drauf zurückkommen und berichten.


    Kupplung:


    Habe Ich nur gewechselt weil die Kupplungsleitung dabei war und Ich noch den ganzen Nachmittag Zeit hatte, und natürlich aus "Symmetriegründen" ;)


    Hat also keine technischen Vor-/ Nachteile.


    Bei der Kupplungsleitung habe Ich auch die Originalhalter wieder verwendet.
    Damit ist alles Sauber geführt, und sitzt Ordentlich.
    Dazu wie bei den anderen Leitungen die Gummitüllen von der Originalleiung entfernen und umstecken.
    Den Gummischlauch, der bei der Originalleitung am Lenker montiert war, habe Ich als Schutzschlauch hinter der Ritzelverkleidung installiert. Dient dabei auch fleich als Kantenschutz beim austritt aus der Ritzelverkleidung.




    Alle Holschrauben mit Drehmoment angezogen und Sichtung nach Druckaufbau auf Leckagen.


    Feddich. :D


    Schöne Grüße Nick

  • Hallo Nick,
    saubere Arbeit.


    Und das mit den Hohlschrauben ist richtig.


    Was mich nur immer wundert ist das die Anbieter von Stahlflex-Sets immer auf diesem dreiteiligen Set für die Bremse vorn bestehen.Oder noch schlimmer zwei gleichlange Leitungen von der Bremspumpe zu der Zangen.


    Ich habe eine lange Leitungvon der Pumpe zur rechten Zange und von da eine kurze zur linken Zange.




    Ich mag diese Verteiler nicht.
    Ich habe mir alle Leitigen,Hohlschrauben und Anschlüsse beim HH ausgesucht der hat das als Regalware da. Und da habe ich alle Teile für die CB zusammen gestellt und mich für Titanoptik entschieden.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()