Winterhandschuhe

  • Angesichts der Schneemassen und des sibirischen Klimas hier vielleich noch was passendes dazu :


    Habe mir im Herbst letzten Jahres die Pro Winter 2 von BMW zugelegt , da diese in div. Tests sehr gut abgeschnitten haben.


    Nun hatte ich sie ein paar mal schon in Gebrauch und muß sagen das ich bisher sehr zufrieden damit bin , habe noch nicht mal die nicht vorhandene Griffheizung vermisst :D .Sehr leicht und angenehm zu tragen, weich und überhaupt nicht sterrig , wasserdicht sind sie auch , obwohl ich noch keinen strömenden Dauerregen hatte .


    Kann die Greifer wirklich weiter empfehlen ( haben ja keinen Motor :D :P ), und der Preis ist auch noch erträglich . Kosten wohl 110 .- Flocken offiziell . Der Verkäufer gab sie mir für nen Hunnie weil ich zufällig das AC/DC Tournee TShirt an hatte und er auch gerne hin gegangen wäre aber keine Karten mehr bekommen hatte. :D :D :D


    Was tragt Ihr denn zur kühlen Jahreszeit an den Griffeln ???


    Behandschuhte Grüße

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Moin Uwe,


    ich trage in der kühlen Jahreszeit diese Handschuhe:
    Probiker Arctic II ( 49,95 Louis ). Darunter trage ich den Unterziehhandschuh Vanucci Windmaster ( 14,95 Louis ) Mit dieser Kombination bleiben die Hände bis 7-8° warm, wird's kälter werden meine Hände klamm.

    Bis wieviel Grad bleiben die Hände beim Pro Winter 2 warm ?


    Gruß - Bernd

  • BMW - Atlantis 2 für den Winter (nebst Griffheizung) seit 4 Jahren schon - perfekter Sitz und Griffgefühl
    -> 125 € ! (lohnt sich aber - seit 4 Jahren im Gebrauch)


    Im 2009 habe ich dann zusätzlich (für die wärmere Jahreszeit) Held Phantom zugelegt.
    Auch sehr gut - aber wirklich nur in der kalten Jahreszeit (sind Löcher drin ;))

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ich denke das es auch von der Dauer der Fahrt abhängt . Am 1.März lagen die Temp. so zwischen 5°C und 10°C , je nach Hanglage . Hatte dabei stehts warme Hände und nie ein Kältegefühl , sind etwa 60 - 90 min. Stadt und überland unterwegs gewesen . Niedrigere Temp. habe ich mit diesen Handschuhen noch nicht gehabt.


    Als ich sie im Herbst gekauft habe waren es so etwas 15 °C , da waren mir die Handschuhe dann schon zu warm !

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !