DB-Eater unter der Sitzbank

  • Zitat

    Original von Spider916


    Der DSX 3 macht schon einen Hammersound - wie der die Zulassung bekommen hat ist mir ein Rätsel - aber einfach nur top der Sound


    Stimmt =)


    viiiiel-Neid-/-keiiiin-Geld-Gruß X(


    vom

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo


    Die Shark haben einen guten Sound , wen sie neu sind haben sie auch ca. 3-4 PS mehr.
    So nach einer Saison wird er dann noch lauter.
    Aber sie haben auch einen großen Nachteil.
    Meiner war 3 Jahre drauf , da bemerkte ich das Leistung fehlt.
    Nach Rücksprache mit Leuten die sich auskennen mit dem Problem wurde mir erklärt das bei Shark die Töpfe nicht mit genügend Dämmstoff gestopft werden .
    Die verbrennt und es bildet sich ein Holraum .
    Dadurch verwirbeln im Topf die Auspuffgase und es folgt Leistungs Verlust.
    Es fehlen dann rund 9 PS .
    Also den Topf aufmachen und die Dämmung neu Stopfen.
    Gesagt getan und die nächste Überraschung lässt nicht lange auf sich warten.
    Shark macht die Deckel das Anschlussrohr aus Edelstahl und den Mantel aus Titan /Carbon.
    Aber das innen Rohr und die Innendeckel sind nur aus Schwarzblech (ST37) um kosten zu sparen.
    Das erzeugt eine so genannte Kontakt Korrosion.
    Im Klartext der Dämpfer ist innen komplett verrottet also unreparabel.
    Für mich steht fest das war mein letzter Shark Dämpfer.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D




  • Keine Ahnung ob das so die Regel ist,


    müssten mal die etwas dazu schreiben, die mit einem Shark mehrere Sommer unterwegs sind und vielleicht schon etliche 10.000 km auf dem Buckel haben. Gibt es hier im Forum glaube ich einige davon.




    Drei Jahre Spaß :D und mal wieder die Gelegenheit etwas neues probieren zu müssen ist doch auch nicht schlecht! :)

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Hallo


    Habe ich vergessen .
    Meiner war 3 Jahre drauf das waren 28.000 km .


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Schalldämpfer rosten eigentlich immer von innen nach aussen , beim Auto besonders da sich das Kondenswasser im liegenden Däpfer noch besser sammeln kann als beim Moppeddämpfer.Auf einen Liter verbranntes Benzin entsteht fast ein Liter Kondenswasser,wenn die Innereien des Puffs da minderwertig sind dann passiert das was Keoma passiert ist. Viel Kurzstrecke kann das noch beschleunigen da der Auspuff nicht warm genug wird und sich das Wasser noch mehr ansammelt .


    Sorry fürs Klugscheißen :D :P


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Keoma
    Die Shark haben einen guten Sound , wen sie neu sind haben sie auch ca. 3-4 PS mehr.
    So nach einer Saison wird er dann noch lauter.
    Aber sie haben auch einen großen Nachteil.
    Meiner war 3 Jahre drauf , da bemerkte ich das Leistung fehlt.


    Hallo zusammen


    Diesen Leistungseinbruch habe ich mal bei einem gebrauchten Sebring Twister festgestellt. Der Sound war hammerhaft, schön brummelig, das wars aber schon (und das Strassenverkehrsamt Luzern hat fast 92 Dezibel gemessen).... Das passiert vermutlich bei den meisten Zubehörschalldämpfern.... Fazit: entweder neu stopfen oder entsorgen...


    Gruss,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)