Hallo,
"normalerweise" werden für Modelle ab 2009 die Powercommander V eingesetzt, für die CB 1300 ist allerdings zurzeit nur der Powercommander III gelistet bis 2008, so die Angabe. Nun wurde mit der Umstellung auf die neueste Abgasnorm ja schon einiges verändert, ich denke da nur an die geänderte Krümmerführung und die zwei Lambdasonden. Da liegt natürlich die Vermutung nahe, dass der "alte" PC nicht wirklich gut passen wird für die 2009, zumindest mit den Mappings, die es dazu gibt.
Hat jemand von Euch schon diesbezügliche ErFAHRungen gemacht?
Meine Gute hat bei knapp über 2000 U/min ein recht ausgeprägtes Konstantfahrruckeln, etwas drüber noch einmal. Es ist ein regelrechtes Sägen, und selbst im Stand mit laufendem Motor kann ich die Drehzahl nicht linear erhöhen, es tritt im genannten Drehzahlbereich bei konstanter Gasgriffstellung ein ständiges Auf-und-Ab der Drehzahl auf.
Welche Abhilfemaßnahmen haben bei Euch gezogen?
Die o.g. Eigenarten treten sowohl mit Serienauspuff und serienmäßigem Luftfilterdeckel als auch mit dem Hurric-RAC1-Auspuff und dem offenen Filtertrichter auf.
Abgesehen davon läuft sie bei etwas freudigerer Gasgriffstellung sehr gut, nur der niedrige Teillastbereich ist nicht so ihr Ding.
Dirk