Kupplung SC 30

  • Tach ach,


    hat schon mal jemand eine Kupplung bei der CB 1000 gewechselt? Wenn ja, gibt´s da was zu beachten? Sollte noch irgendwelche Änderungen/Verbesserungen durchgeführt werden?


    Gruß HOBO [/size]

    loud pipes saves live

  • Hi Hobo,
    im Prinzip total easy. Aber wenn du schon dran bist, würde ich die Original Federn gegen die von Lucas tauschen. Sind dann etwas mehr vorgespannt. Ist aber durch die Hydraulik nicht wesentlich mehr Kraftaufwand. Und kosten keine "Unsummen". Die Lamellen vorher (1 Tag reicht) in Öl einlegen (Sonst könnten Sie nach dem Einbau rutschen) Ansonsten wie im Werkstatthandbuch beschrieben. Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher ob die eine Scheibe mit dem kleineren Dickenmass nach Innen oder nach Außen muss. Aber Konni hat auch grad bei seiner "New-Blue-Bull" die Kupplung getauscht. Also rann an die Kupplung, Hobo.
    Gruß n.e.Ralf
    Wenn du noch Info´s aus dem Werkstatthandbuch brauchst. Kannst du mir ja ne mail senden.
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo
    Hobo fahre zum Heiko nach Reichenbach der kann die das erklären oder Du kannst das auch dort machen und er kann Dir auch die Teile besorgen...
    grüße
    Andreas
    --------------------


    Wenn ich DU wär, dann wär ich


    lieber Ich.....

  • Zitat

    quote:Orginal von n.e.Ralf


    Hi Hobo,
    im Prinzip total easy.



    genau! kann sogar deine tochter für dich erledigen
    :P
    nee, im ernst:
    geht total easy: Deckel auf, die fünf Federspannschrauben entfernen und das kpl. Paket (Stahlscheiben und Beläge) rausholen.
    Genau in der Reihenfolge (bei mir war die dünnere 3,5mm hinten, die anderen waren 3,8 mm stark) die neuen Beläge einbauen.
    Haste schon welche gekauft? Habe bei mir die EBC geholt, sind doppelt so billig wie die org. Honda! ;)
    Wo? Bei PS-Schmiede Mathias Licht, der auch die BT020 für die SC40 vertreibt.
    mailto:Psschmiedegnx2@aol.com[/IMG]Psschmiedegnx2@aol.com
    Kann dir leider nur noch nicht sagen in wie fern die neuen Federn und Beläge was taugen...bei uns liegt noch zu viel Schnee und Salz.

    [Editiert durch Konni ein Donnerstag, Februar 24, 2005 @ 00:53]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Zitat

    quote:Orginal von Konni
    .........Haste schon welche gekauft? Habe bei mir die EBC geholt, sind doppelt so billig wie die org. Honda! ;) ..........


    Genau!! Lieber doppelt so billig als halb so teuer!! :P



    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

    Gruß Boris