Conti Road Attack 2

  • Hallo,


    nach 1350 km verschärfter Schwarzwald-Hatz, haben meine CRA2 jetzt 3150 km drauf und sind eigentlich Vorne wie Hinten völlig fertig. 8o


    Die guten, sportlichen Fahreigenschaften hat der Reifen bis zum Schluß behalten, aber die Haltbarkeit läßt doch sehr zu wünschen übrig........bei der Jagt auf den Schauinsland, hats die Reifen regelrecht zerbröselt, wobei der Grip und das Handling tadellos blieb.


    Aufgrund der Standzeit auf Sportreifenniveau (zumindest bei mir), werde ich keine CRA2 mehr aufziehen lassen.


    Sollte ich mal den MPR2 testen? :D


  • Versuch mal den SPORTMAX.

  • Sportmax ?( So ein altes Zeugs 8o 8o :P
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Jop, den Sportmax! :D


    ....wenn ihr mir den sponsort........;)

  • Zitat

    Original von Harald_
    Hallo,


    nach 1350 km verschärfter Schwarzwald-Hatz, haben meine CRA2 jetzt 3150 km drauf und sind eigentlich Vorne wie Hinten völlig fertig.


    Hast du mal ein Bild vom hinteren Reifen ?

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von Lpop


    Hast du mal ein Bild vom hinteren Reifen ?


  • Interessant, danke.
    So einen Profilindikator für die Profiltiefe gibt es nicht an diesem Reifen, oder ?

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von Lpop
    Interessant, danke.
    So einen Profilindikator für die Profiltiefe gibt es nicht an diesem Reifen, oder ?


    ...doch, gibt es.............kannst mir aber glauben, die Reifen sind an ihrem gesetzlichen Limit angekommen.........allerdings fahre ich sie auf meinen Hausstrecken noch ein wenig weiter herunter........eventuell kommen so doch noch 4000 km zu Stande.....;)


    Aufgefallen ist mir, dass die Gummimischung hinten in der Mitte eher weicher ist, als beim RS und, dass an den Flanken vor der Kante eine etwa 1 cm breite sehr harte Gummimischung das Abwandern des Gummis der Flanken über die Kante verhindert. Diese harte Kante verschleißt praktisch nicht. Hart rangenommen, löst sich der Gummi praktisch auf (wie bei einem Rennreifen) und glättet sich dann wieder, wenn man verhaltener fährt..........man sieht daran, wie der Gummi arbeitet.


    Interessant war auf der SW-Tour, dass mein Kumpel mit ner neuen R 1200 GS, bereift mit Conti Trail Attack, der genauso flott fährt wie ich, keinerlei Auflösungserscheinungen bei seinen Reifen befürchten musste.........seine Reifen verschlissen zwar auch merklich, jedoch geringer und ohne Gummiauflösungserscheinungen.

  • Hallo liebe Gummi Fetischisten,


    nach dem letzten Reifentest in der Motorrad und den ganzen Kommentaren hier hab ich auch wieder über den vielleicht "besseren" Reifen nachgedacht!


    Pirelli, Michelin, Conti usw.!?!?!?


    Seit letzter Woche hab ich nun dann doch wieder den dritten Satz RS drauf. Hält bei mir so 4000km dann ist er echt hin aber fährt sich einfach nass, trocken, einfach in allen Belangen saugut.

    Und zügig gasgeben - das Benzin zieht sonst ne Haut!

  • .....so, die Reifen sind jetzt fix und alle........nach knappen 3500 km.........die letzten 200 km wurde der CRA2 zunehmend unfahrbarer......wie auf rohen Eiern.........


    So gut der Reifen sich 3000 km lang fahren ließ, ich habs ja schon hinreichend beschrieben, so schlecht ist die Laufleistung........für einen Tourensportreifen indiskutabel und somit kommt der CRA2 für mich nicht mehr in Frage!


    Ich werde nächste Woche den neuen Dunlop Sport Smart aufziehen lassen.........;)

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...die letzten 200 km wurde der CRA2 zunehmend unfahrbarer......wie auf rohen Eiern...


    Die Hersteller garantieren die positiven Eigenschaften des Reifens bis zu den TWIs. Wer dann damit weiter fährt, darf sich nicht wundern. 8o


    Zitat

    Original von Harald_


    So gut der Reifen sich 3000 km lang fahren ließ, ich habs ja schon hinreichend beschrieben, so schlecht ist die Laufleistung........für einen Tourensportreifen indiskutabel und somit kommt der CRA2 für mich nicht mehr in Frage!


    Ich werde nächste Woche den neuen Dunlop Sport Smart aufziehen lassen.........;)


    Ich denke nicht, dass der Sportsmart länger wie der Roadsmart hält, aber vielleicht fährt der sich ja wie'n Sportreifen, was man wohl erwarten darf.


    Finde ich echt nett, dass Du den Betatester in Sachen Motorradreifen machst. =)

  • Zitat

    Original von Rolf
    Finde ich echt nett, dass Du den Betatester in Sachen Motorradreifen machst. =)


    Spendenkonto:


    Sparkasse Überall, BLZ 0815 000 11, Konto 123 987 654 :P

  • @ Harald__


    ich würd' Dir ja 5 € überweisen, aber da Du die armen Reifen gewöhnlich im Zeitraffer abbrennst, is' das eher für'n hohlen Zahn ... 8o
    Hmmm, wenn ich sicher wär, dass Du vernünftig mit den Reifen ... red:o


    R:PLF

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich das alles so lese, bin ich jetzt doch froh, dass der Reifenhändler in Bozen den CRA2 nicht bekommen konnte.....
    also hab ich wieder den RoadSmart genommen, der was war sofort Lieferbar und ich hab damit auch wieder gar kein Shimmy, nicht mal mit Gepäck......
    bei Dedels SA sah das ganze etwas anders aus, der hatte gleichzeitig mit mir die Reifen wechseln lassen, beim selben Händler,
    er hat mit Gepäck Shimmy..... 8o
    ist schon komisch, ich hab jetzt, ich glaub den 5.ten Satz Smarties drauf und noch keinen dabei gehabt, mit dem ich Shimmy hatte,
    gut der eine oder andere hatte manchmal ganz leichtes Shimmy, aber auch nur mit Gepäck, ohne Gepäck niemals Shimmy mit den Smarties..... 8)
    ach ja, die Laufleistung lag bei 4316km aber wenn ich hier zu hause rum gefahren wäre, hätte ich den noch ein bisschen weiter runter gefahren, da wären die 5000 km sicher voll geworden..... ;)

  • ... also ich habe jetzt ca. 4000km mit dem CRA2 runter und minimal ca. 3,5 mm hinten drauf. Ich nehme die Reifen jetzt aber anscheinend auch nicht so extrem ran wie manch anderer hier ... habe ja kein Sport, sondern ein Touren-Motorrad was man eben nicht ganz sooft so sportlich bewegt ...

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.