• Hallo Leute,


    bin neu hier bei euch im Forum.
    Ich heiße Paddy und bin seit kurzem im bezitz einer UNFALL CB 1300 Bj 2008.

    Jetzt brauche ich ne GAbel und nen org. Krümmer für die Kiste.


    Welche Modelle sind denn da kompartibel?


    Wäre cool wenn die Schrauber unter Euch mir ein bischen weiterhelfen könnten.



    GRüße aus Limburg


    Paddy

  • Gabel mit beiden Brücken - unfallfrei und 500 km gelaufen (kein Fake !) aber aus einem 2005 Modell ohne ABS € 500,-


    Krümmer - technisch einwandfrei, ohne Dellen, für Fetischisten aber putzbedürftig € 400,-



    Bei Interesse PN an mich

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()


  • Aha, Garagenverkauf? ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • CB1300 Krümmeranlage aus Versuch aber sonst Neu.


    350,- inkl. Versand


    :D n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Ok,


    also meine hat ABS, kann ich die ABS Sch...auch einfach abschalten und die Gabel ohne ABS nutzen? Wo ist denn da bei der Montage der Unterschied? Gibt es überhaupt einen?


    Danke schon mal im Voraus....


    Gruß
    paddy

  • Hallo Leute,


    vielen dank schon mal für eure Antworten.


    Hat den keiner von euch ne ABS GAbel?
    500 Steine für eine ohne ABS ist mir ein bischen viel ( für mich )


    oder kann ich eine Gabel von nem anderen Model/ Motorrad fahren?



    Danke Euch ,


    Paddy

  • Zitat

    Original von paddy


    Jetzt brauche ich ne GAbel


    Paddy


    MUSS es denn eine ganze Gabel sein, oder sind nur die dünneren Rohre (die Standrohre) krumm? Meist ist der untere dicke Teil (die Tauchrohre) doch noch in Ordnung, dann kann man die Standrohre tauschen. Hatte ich nach dem Unfall mit meiner Triumph auch gemacht, die neuen Standrohre hatte ich bei Wilbers gekauft, die kosteten etwas mehr als die Hälfte von dem, was die originalen Teile gekostet hätten. Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, gut 200 € für beide Rohre bezahlt.


    Mit geraden Grüßen
    Dirk

  • Hey Dirk,


    das hört sich gut an. Kann ich die Alten Rohre messen? Eind Sichtprüfung wird da wohl ehen nicht ausreichen,denke ich....



    Gruß
    paddy

  • Hi Paddy,


    die alten Standrohre ausbauen und über einer planen Fläche abrollen, z.B. eine gute Küchenarbeitsplatte, ein CERAN-Kochfeld, ein Glastisch..., dann sieht man sehr gut, ob die Rohre krumm sind. Wenn sie stark verformt sind, hat eventuell auch eine Gabelbrücke etwas abbekommen (sicher eher die untere als die obere), da müsstest Du bei z.B. bike-teile.de nach einer gebrauchten schauen. Bei mir waren damals nur die Rohre krumm.


    Dirk

  • Ich meine - vorsicht keine Garantie erst schlau machen! - das die älteren 900er Hornets die gleiche Gabel wie die Dicke haben, so ab Baujahr 03 aufwärts. Hab das mal nebeneinander verglichen sah absolut gleich aus.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • so, ich hab in der Zwischenzeit ne USD Gabel von ner ZX7R gefunden,
    denke mal das ich die verbaue. Sollte wohl irgenwie funktionieren. Mit dem Dorn zwar so ne Sache aber da kann man ja die Drehbank anwerfen.


    Hat jemand von Euch schon so einen Umbau hinter sich?



    Grüße
    paddy

  • Wie klappt das denn mit dem ABS bei der Kawagabel?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!