Neu aus dem Steigerwald

  • Hallo,


    möchte mich hier nun auch kurz vorstellen und Euch allen Hallo sagen.


    Nachdem ich 2004 nach langer Zeit wieder mit einer CBF600S unter die Motorradfahrer gegangen bin, fuhr ich seit 2006 bis letzte Woche eine Triumpg Speed Triple 1050. Tolles Motorrad, aber leider auch mit einigen Nachteilen gesegnet: kein ABS, kein menschenwürdiger Soziusplatz, irgndwie immer zum rasen herausfordernd...


    Nachdem ich sehr viel übrig habe für handwerklich schön und wertig gemachte Technik, zwei "Nachwuchsbeifahrer" in der Familie habe, die gerne mal mitfahren und ich kürzlich bei einem Fahrdynamiktraining im Nassen mal wieder den eklatanten Sicherheitsvorteil eines ABS vor Augen geführt bekam (2 beinahe-Abflüge trotz höchster Konzentration und bewusster Trainigssituation) habe ich die CB1300S, mit der ich seit einiger Zeit geliebäugelt habe, letzte Woche bestellt und die Speedy in Zahlung gegeben. Soll nächste Woche geliefert werden (hoffentlich stimmt´s!). Freue mir schon ein Loch in den Bauch...


    Nach dem Alpenmasterssieg der Motorrad-Zeitung in 2009 bis ich die Honda mal probegefahren und war baff, wie leichtfüßig und souverän sich dieses Gerät fahren lässt. Souverän ist das, was auf der Speedy fehlt, da gehts mehr um Podium (bei aller Charakterstärke von Mensch und Maschine)


    Freue mich auf´s Forum, habe bisher mit verschiedenen Foren nur beste Erfahrungen gemacht.

    Viele Grüße
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Geopeter ()

  • Hi peter


    herzlich wilkommen im forum und viel spass mit der cb! Wundere dich nicht ueber die geringe resonanz, die sitzen zur zeit alle beim bier auf dem jahrestreffen;)


    gruss aus luxemburg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Sag ich auch mal hallo,


    bin auch einer der Weilichterminehableidervomtreffendaheimbleibenmüsser. Viel Spaß hier im Forum. Macht echt Spaß hier.


    Wünsch Dir allzeit gute Fahrt mit Deiner Dicken, vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Tour oder so... :tongue:


    Grüßle
    Jochen

  • Moin Peter. Dann möchte ich dich mal als erster Harztreffenwiederkehrer recht herzlich hier im Forum willkommen heißen und dir zu deiner Entscheidung gratulieren.
    Weiterhin viel Spaß hier mit diesen Chaoten ;););)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Zitat

    Original von Dickie
    Weiterhin viel Spaß hier mit diesen Chaoten ;););)


    Lektion 1: Nicht alles so ernst nehmen.
    Tach Peter, viel Spaß mit deiner Dicken und den Chaoten in Forum. ;)

  • Hallo Peter,


    Willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit der Dicken, und den wirst du haben, und natürlich viel Spaß hier im Forum.


    Komme einfach auf das nächste Treffen, und du wirst die ganzen Chaoten persönlich mal kennen lernen. Macht einfach nur Spaß mit allen.


    Grüßle aus Süd-Hessen


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • schöne Grüsse vom Tor der Fränkischen Schweiz und viel Spaß hier im besten Forum. Vielleicht sieht man sich ja mal, Gerolzhofen ist nicht allzuweit entfernt. Wo hast du denn die CB gekauft und welche Farbe hat sie denn?


    Gruss
    Armin S.

  • Müde Willkommensgrüße aus Südhessens letzter Bastion zu Bayern.
    So'n Treffen ist anstrengend ... aber schön.
    An der Wasserkuppe stand eine Rot-Weiße ab e mit WÜ Kennzeichen.
    Das warst wohl nicht Du!?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Moin! =) [SIZE=7]auchmüde[/SIZE]

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von Armin S.
    schöne Grüsse vom Tor der Fränkischen Schweiz und viel Spaß hier im besten Forum. Vielleicht sieht man sich ja mal, Gerolzhofen ist nicht allzuweit entfernt. Wo hast du denn die CB gekauft und welche Farbe hat sie denn?


    Gruss
    Armin S.


    Hallo Armin,


    ist ´ne rot-weiße, gekauft bei Hermann Albert in Arnstein (soll nächste Woche geliefert werden :tongue:). Bin öfter in der "fränkischen" unterwegs, vielleicht können wir uns mal verabreden; ich melde mich ´mal wenn ich wieder hinfahr.


    Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung

    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    nehme den Det nicht zu ernst - der ist noch sehr abgespannt oder er hat den Lieferanten mit Deiner neuen CB gesehen? :D


    Herzlich Willkommen und ich kann Dir versichern, dieses Forum ist spitze, denn es lebt durch viele wunderbare Mitglieder und die habe ich am Wochenende kennengelernt!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Ja da hat der Peter Recht, war wohl ziemlcih abgespann und hatte überlesen, daß Du die Dicke ja erst nächste Woche kriegst.


    Aber lieber Peter, der Händler hätte MSP auf dem Blech haben müssen.

    Ich wüßte echt nicht, wie ich ne Woche ohne die CB rum kriegen sollte ;)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Hallo GEO-Peter,


    bis du ein Berufskollege? - also Richtung Geoinformatik oder so, oder ist das GEO eine Omage an deine Heimat.


    Auf jeden Fall hast du echt einen Grund dich zu freuen. Meine Dicke ist jetzt 5 Jahre "auf Tour" und das Teil macht immer wieder Spaß.


    Das Forum macht auch immer Spaß und Lektion 2:
    Hier kochen alle nur mit Wasser


    Stelle ruhig deine Fragen, die Hinweise auf die "Suchfuktion" werden kommen, da musst du durch. Hat sich doch im Laufe der (Forums-)Jahre so eine Art "Bibel" hier entwickelt. Aber die Lektion 1 von BigGee hast du ja schon bekommen ;)


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Moin Peter, Herzlich Willkommen von der Nordsee.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Servus Peter,
    Herzlich Willkommen hier im Forum sagt der Eques. Tick, tack, ratz, fatz ist die Woche rum, wirst schon sehen. Dann beginnt für dich das RICHTIGE Leben.
    Mit so ner CB unterm Arsch ist mann gleich ein ganz anderer Mensch. Glaub´s mir.
    Grüße aus der Seppelhauptstadt und allzeit gute Fahrt, Eques

    memento mori, carpe diem


  • Hallo Friedrich,


    bin (leider?) keine Berufskollege, das "Geo" ist tatsächlich ein kleiner Hinweis auf meine Heimatstadt (hier gibts auch eine Geodrom, eine Geomed-Klinik und ein Geomaris-Hallenbad). Bin Maschinenbauer, arbeite inzwischen aber in der Personalabteilung eines großen Automobilzulieferers. Öfter mal was neues... :tongue:


    Viele Grüße aus Unterfranken
    Peter

    Viele Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original von Armin S.
    fängt der große Automobilzulieferer mit S an und hat seinen Sitz mit H.


    Gruß aus Oberfranken
    Armin S.


    Hallo Armin,


    nee, da liegste falsch, der fängt mit Z an und sitzt in SW ?(.

    Viele Grüße
    Peter