Umrüstung CB 1000

  • Moin Moin
    Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, haben wir die CB 1000 Big One von Harry auf Einspritzung umgerüstet.
    Nach dem wir die "Vorher" Messung gemacht hatten, haben wir die Einspritzleiste -- die vorher bereits für den CB 1000 Motor adaptiert war -- eingebaut.
    Die Vorher Messung ergab eine Leistung von knapp 110 Ps und 92 Nm
    -- Motorleistung --


    Nach dem wir die Einspritzleiste der GsxR 1000 K1 eingebaut hatten, mußte noch eine Benzinpumpe und ein Druckminderer eingebaut werden. Besondere Arbeit machte die Änderung des Tankanschlusses, da wir hier einen Zu- und Ablauf brauchen und der Originaltank an dieser Stelle eine vorstehende Passung aufweist.
    Danach gings dann an den Systemcomputer, der frei programmierbar ist.
    ( Alpha N Einspritzung -- vor die Ventile, nicht sequenzielle)
    Hier brauchen wir einen geschlateten Plus, einen Minus und ein stabiles Drehzahlsignal.
    Das DZS war anfangs nicht so gut, aber nachdem wir es an anderer Stelle abgenommen haben war es ok.


    Letztendlich mußte Harrys CB 1000 nach dem Mapping zeigen was sie drauf hat. Beim entscheidenden Leistungstest standen etwas über 128 Ps und 98 Nm an.
    Marcel, mein Kumpel und das technische "Genie" in unserer Zusammenarbeit, meinte spontan das er mal gerne den Kopf der CB 1000 überarbeiten möchte und dann mal sehen was sie so bringt.


    greetz
    Rolf

  • Moin Moin


    Ja, das Moped hat was. Gefallt mir auch. War nur sehr dreckig. Harry meinte das das am Regen gelegen hat als er zu uns kam. Ich glaube das nicht :D


    Hier noch zwei Nahaufnahme des Motors.




    greetz
    Rolf

  • Es ist ein Fahrzeug, kein putzzeug! Wenn der Herr wollte dass moppeds sauber sind, dann hätte er Spülmittel in den Regen getan! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • :D:D


    Hier die Brücke der Suzuki GsxR 1000 K1 adaptiert für den Motor der CB 1000.



    Und in nächster Zeit gibts zwei Videos bei You Tube über Harrys CB 1000 (Vorher und Nachher Test auf unserem Leistungsprüfstand)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Und ich habe mich anfangs gefragt, SC30 mit Speichenfelgen, das kennste doch woher :D


    Habe auf der Seite von Streetmax das Bild gesehen und direkt an Harry gedacht. SC 30 mit Speichenrädern + Moriwaki-Auspuff sind ziemlich rar. :D :D

  • Harry ----> Drecksack :D


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • That bike is simply stunning. I Love the wheels. What are the centers/Hubs that have been used, and are the original brake discs and rear sprocket used???


    Cheers,


    Pete in Liverpool.

    Mine is bigger than a big one!