Zylinderkopfdeckel

  • Hallo an die Selbstschrauber,


    bin gerade dabei an meiner Dicken das Ventilspiel nach 48000 km zu überprüfen. Habe nach WHB alle Teile wie Thermostatgehäuse, Zündspule und das Parrventil ausgebaut. Dann steht da den Deckel nach hinten herausnehmen. Hinten ist doch gar kein Platz, seitlich geht auch nicht, weil da eine starre ABS-Leitung im Weg ist. Ich nehme an die Seitenverkleidung muss auch noch weg ? Hat jemand eine Idee wie der Deckel am besten herausgeht ohne den Motor auszubauen. Danke und


    Schraubergrüsse
    Armin

  • Moien,
    Habe den Deckel rechts in Fahrtrichtung abgenommen,Du musst die Seitenverkleidung abnehmen.Ist ein wenig gefummel aber geht.
    Gruss Guy.

  • Danke Guy,


    habs mir gedacht, hatte ihn rechts halb draussen, dann hing er an der Verkleidung.


    Gruss
    Armin

  • So Ventilspiel habe ich überprüft nach 54000 km, tatsächlich bei allen Ventilen exakt in der Toleranz, scheint sich wirklich nichts zu verstellen. Bernhard, der früher öfters mal im Forum tätig war hatte auch geschrieben dass sich bei Tassenstösseln das Ventilspiel praktisch nicht verändert, da hat er wohl recht.


    Gruss
    Armin