Shimmy und starkes Heckpendeln

  • Das Pendeln ist definitiv weg!


    Bleibt nur noch der Shimmy ...... aber der ist weg bei einem Satz neuer Reifen.
    Händler nimmt sich der Sache, wie schon vorab vermutet, nicht an.


    D.h. der ist bei mir erst einmal durch und bekommt nicht einen Cent mehr von mir!



    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    • Offizieller Beitrag

    hmm....
    vielleicht sollte man sich nur noch Reifen kaufen mit Reifengarantie.....
    wenn dann der Reifen einen Seiten- und / oder Höhenschlag hat, einfach einen fetten Nagel in den Reifen und die Reifengarantie in Anspruch nehmen..... 8o ;)

  • gute Idee!!!!!!!


    Da sollte man(n) drüber nachdenken!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Ist doch ein Versuch und Orginal Rechnung haste sicher auch.


    120/70ZR17 (58W) TL ROADSMART FRONT 93,99 EUR


    Aktionspreis Menge:


    Tourensport-Vorderreifen
    1.Platz beim MOTORRAD-Reifentest 2009, INKLUSIVE REIFENGARANTIE



    Gruß


    Rolf

  • So, nu habe ich auch nen Shimmy bei ca.. 60 - 70 km/h...
    SAG MAL, GEHTS NOCH???? 8o


    Allerdings haben die Roadsmart auch schon fast 7000 km drauf und vorne nur noch nen Profil von ca. 2mm...


    Tja, dann werd ich mal neue ordern...


    Gruß
    Katharina

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von kaddaS
    So, nu habe ich auch nen Shimmy bei ca.. 60 - 70 km/h...
    SAG MAL, GEHTS NOCH???? 8o


    Allerdings haben die Roadsmart auch schon fast 7000 km drauf und vorne nur noch nen Profil von ca. 2mm...


    Ist doch eigentlich normal. Die neuen Reifen werden ausgewuchtet, ok. Wenn man das Gummi danach abfährt, werden die Gewichte irgendwann zu schwer ... 8o
    Wenn der Hintere noch gut ist, würde ich Reifen die nochmal auswuchten lassen. Ein neuer vorderer RS hat übrigens 4,6 mm Profiltiefe.


    RS-Grüße, Rolf