Neuer Diskussionsstoff

  • @ all,
    gebe mal den Anlass meine neuen Erfahrungen weiter zu geben.
    Habe mir in der Bucht für mein Mopped so ein Xenon Licht Brenner bestellt,eingebaut und was soll ich sagen.Einfach spitze,im Dunkeln ist die Lichtausbeute asterein.Schilder Seitenstreifen und die Länge des Lichtkegels einfach super.Meine Frau ist vor mir gefahren um auszuschließen das ich irgend jemand blende.Meiner Meinung ist der Sicherheitsaspekt auch nicht unerheblich.Ich find,mich sehen die Autos wesentlich besser(die Sheriffs in nächster zeit auch) ich fühl mich einfach wieder besser auf dem Bock.Da ich vor kurzer Zeit Erfahrung mit einer Sonntagsfahrerfraktion hatte,2 Leute zusammen 200Jahre.
    Ach ja, cooler siehts jetzt auch aus.
    Jetzt könnt Ihr loslegen.
    Gruß Tom

    • Offizieller Beitrag

    so neu ist das Thema nicht.....
    guckst Du dazu auch mal >>>hier<<< oder >>>da<<<
    >>>diesen<<< Beitrag finde ich besonders interessant.....
    aber Du wirst schon wissen, was Du tust.... ;)


    Edit:
    hmm....
    der Gerd war wieder mal schneller.... 8o

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Nur bezahlen?


    Pustekuchen!


    Dir legt man an Ort und Stelle das Motorrad still!
    Egal ob Du mit deinem Brenner jemanden blendest oder nicht!


    Ich hab das Teil bei mir verbaut gehabt .... stimme dir voll und ganz zu!
    Einfach geil was die Lichtausbeute anbelangt aber absolut illegal!



    *hattemalguteslichtgrüße* Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi Miteinander,
    sieht so aus , das wieder mal die Sch..egal Fraktion und die "Punkte ...nur auf dem Rücken von Marienkäfer " Fraktion ,mit den Austausch von Standpunkten beginnen kann.


    Die Karbidlampe der CB , ist wenig mehr , als ein Positionslicht.
    A Pro Po , das Standlicht diente schon öfters zur Erheiterung. Weihnachtskerze(lein).


    Was ich persönlich nicht verstehen kann . Das es für die Indiustrie nicht möglich ist , ein gescheites System auf den Markt zu bringen. Ob nun Originalmoped oder zum nachrüsten ,
    Technische Lösungen sollte es ja geben . Zumindest für die Nackten .
    Wenn das I-Phone es kann , sollte auch eine Horizontalsensorik möglich sein.
    Warten ..... auf das neuste App


    Gruß und schönes Wochen-Ende und Wochenende
    de Bison

    Hinweis für Allergiker:Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung und/oder Humor enthalten.
    Sollten nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

  • Ich glaube das Aprillia ein Motorrad mit Xenonlicht anbietet . Wenn jemand einen Aprillia Händler in seiner nähe hat könnte er ja mal schauen wie Aprillia die bürokratischen hürden umschifft hat . Ich kann mir nicht vorstellen das eine scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische leuchtweitenregulierung verbaut wurde. Xenon währ für mich auch interessant weil es ja doch ein Sicherheitsplus ist - sehen und gesehen werden.

  • Xenon meines Wissens nach zurzeit nur von BMW und neuerdings auch von MV-Agusta im Motorrad lieferbar und homologiert.


    Dirk

  • "Vielleicht" (vielleicht deshalb, weil es keiner wissen kann)...


    ...spätestens dann, wenn die Fahrban naß ist, wirst Du den Gegenverkehr blenden. Da Geblendete immer direkt auf das Licht zufahren...


    Damit erledigt sich der hausgemachte Pfusch, der sich von dem des Fahrzeug- bzw. Lampenherstellers nur in der Leuchtstärke unterscheidet, vielleicht bald ganz von alleine...

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas S. ()

  • Für die Musikdampfer , ähh 1800er Goldwinger, gibt es doch auch schon Xenon Scheinwerfer von Honda.


    Etwas mehr Licht für die CB wäre ja wirklich nicht schlecht


    Gruß

    Und zügig gasgeben - das Benzin zieht sonst ne Haut!