Akra-Krümmer

  • Ist eigentlich der Akrapovic-Krümmer mit einem BOS-Endschalldämpfer kompatibel oder geht an den Akra-Krümmer nur ein Akra-Topf? ?(

  • Servus


    In einer Ausgabe vom Fighters Magazin habe ich einen Umbau gesehen bei dem der Akra Krümmer mit einem Bos Endtopf kombiniert wurde.Ob das bei der CB auch geht weiß ich nicht.Wenn du willst kann ich mal den Durchmesser von dem Auspuffrohr wo der Endtopf aufgesteckt wird messen.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

  • Danke Bernd, aber es wird wohl nicht allein der Durchmesser sein, sondern auch der Verlauf und die Länge des Krümmers maßgeblich sein.


    Anscheinend hät Akrapovic aber auch Verbindungen für andere Töpfe bereit wenn ich Zietech richtig verstehe.

  • Das kommt darauf an welchen Akrakrümmer du meinst :D die machen den Normalen mit 52 mm Anschluß und den Racing mit 60mm, also beim 60 brauchst du ein Redstück oder Aufbörteln der 52 paßt jeder Ersatzschaldämper so drauf (mit Zwischenrohr) oder du nimmst den 60 Krümmer mit und läßt die das Zwischenrohr vorne auf 60 aufbörteln ( ein guter Metallbetrieb hat eine entsprechende Maschiene dafür)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Wie Ralf schon beschriebt geht so gut wie alles irgenwie passend zu machen. Wenn Du abe schon ein Zwischenstück anfertigen läßt, dann würd ich auch gleich ne andere Halterung ran machen und den Topf etwas höher legen. Das koscht aber was :tongue:

    Grüße aus der Pfalz