Stoßdämpfer Unterschiede ???? SC 54 SA

  • Hallo , ich hätte nochmal ne Frage . Gibt es an der der SC 54 SA verschiede serienmäßige Stoßdämpfer . Ich habe schon silberne gesehen , rote oder schwarze . Ist es nur die Optik , oder hat so mancher User die einfach lackiert ?????


    Wer kennt sich aus ?????





    P.S. : dies ist echt mal ein Hammer Forum , da wird man als Einsteiger nicht sofort angegriffen, oder dumm angeschrieben ...hier behandeln sich alle noch mit Respekt , hab da schon ganz andere Dinge erlebt . Deswegen habe ich auch das Triumph Tiger Forum verlassen -Das nur mal so als Lob nebenbei !!!!!!



    Gruß Jürgen ....in der Hoffnung auch bald ne SC54 SA zu fahren !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von jogyjogy ()

  • Danke für das Lob :D , zu den Stoßdänfern die wurden alle paar Jahre mal von Honda Silber Schwarz oder Rot gemacht, ich habe meine eigentlich Silber, Rot Pulvern lassen Lack hällt nicht so lange und muß auch mit viel Weichmachen aufgetragen werden.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • pulvern lassen , dann muß man den Stoßdämpfer doch auseinander nehmen , damit nur die Feder gepulvert wird oder ????
    Ist das ein großes Problem ???

  • Ne mit einem Spanner eigentlich kein Problem ich gleub der Holly E hat das auch mit einem Spanngurt gemacht man kann sich auch eine Vorrichtung bauen oder machen lassen der Händler nimmt bestimmt nicht viel er hat ja das Werkzeug und Pulverbeschichter schau mal bei Google ich habe einen in Oldenburg der hat beide fürn 20 gemacht.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Meine sind lackiert, Weichmacher im Lack, seit 2 Jahren, bisher hält es.
    Federn Ausbauen mit Federspanner ist sicherer.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ...für die schnellen Antworten ...Pulerverbeschichter haben wir hier auch einen in emsdetten ....aber ich brauche da´zu erst mal die Honda ;(
    und dazu muß erst meinen Tiger verkaufen ....aber ich sammel mir hier schon mal die super Infos von Euch ...Danke