• Gleichdruckvergaser (LLD40/ HD110) / X4(110 Außen, 115 Innen)
    wieso hat die x 4 innen 115 ?
    was bringts ,wenn man hochbedüst ,alle 4 auf 115?
    kann das jemand beantworten
    gruss rudi

    Der Druck wird mit dir sein

  • Mal etwas Spekulatius:


    Hauptdüsen begrenzen den Durchfluß im Wesentlichen bei Vollast (Schieber / Nadeldüse ganz oben).


    Möglicherweise soll dadurch die Temperatur der beiden mittleren Zylinder etwas gesenkt werden (fetter). Ist aber nur marginal, wenn auch möglich. Aber meine persönliche Spekulation (woher soll man WISSEN, was HONDA sich dabei gedacht hat...)


    Bringen tuts nix bis gar nix, da was zu ändern; jedenfalls nichts, was Du / ich / wer auch immer OBJEKTIV merken würde.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Ich kenne das von alten luftgekühlten Dreizylinder Zweitaktern, da wird der mittlere Zylinder auch meisstens fetter bedüst, damit er nicht so heiss wird. Benzin hat schliesslich eine Kühlwirkung.


    Gruss
    Armin