TÜV-Eintragung bei Blinkern

  • Seid gegrüsst,


    ich hätte mal eine Frage an die Experten:


    Muss ich diese Blinker hier beim TÜV eintragen/abnehmen lassen, oder bedeutet die Aussage "ECE-geprüft für vorne", dass ich nix weiter machen muss.


    Mitgeliefert ist lediglich so´n Luxi-Schriftstück:



    Danke & Gruß
    Thorsten =)



    P.S.


    Und bitte seid so gut: Fragen und/oder Kommentare wie "Wofür braucht man sowas" oder "sind doch eh hässlich und zu klein für die CB" o.ä. ..... bringen mich nicht weiter ;). Danke!

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Mach dir keine Sorgen ist doch eine E Nummer drauf wenn auch für Luxi :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hier



    ich würde mir Sorgen machen wenn ich 89 € für einen Blinker ausgeben kann :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK


    ich würde mir Sorgen machen wenn ich 89 € für einen Blinker ausgeben kann :D


    Ich habe mir eher Sorgen gemacht, wie ich das ausgegebene Geld für 4 Blinker meiner Finanzministerin erklären sollte :D :D :D.


    Guckst Du hier


    Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

    • Offizieller Beitrag

    sag mal Herr Bembel,
    hast Du die Blinker mit den weißen leuchten auch hinten dran??
    die sind nur für vorne zulässig, hinten darfst Du die nicht dran haben,
    es steht ja auch dabei "für vorne ECE geprüft".... ;)


    ich hab an meinem King >>>diese<<< hinten dran, in schwarz natürlich.....
    dafür kein anderes Rücklicht..... 8) :D

  • Hi Erwin,


    nein, selbstverständlich habe ich die natürlich nur vorne dran. Hinten sind die ganz "normalen" Kellermänner ohne Begrenzungslichter.


    Die Variante von Dir hatte ich mir auch zuerst überlegt bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass die Brems- und Rücklichter der CB so wie sie "von Natur aus" sind eigentlich sehr gut aussehen und nicht veränderungsbedürftig sind.


    Aber wer weiss, was mich in ein paar Wochen schon wieder reitet :D. Von daher möchte ich nicht gänzlich ausschließen, dass diese hier irgendwann doch noch mal mein Heck schmücken werden 8).


    Blinkende Grüße
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    • Offizieller Beitrag

    an der CB würde ich das Rücklicht auch nicht durch die Kellermänner ersetzen,
    aber bei der B-King ist das Rücklicht ohnehin nix gescheites und ist auch dem Heckumbau zum Opfer gefallen....
    also musste eine gute Lösung her und so habe ich micht für die Kellermänner mit integr. Rück- u. Bremslicht entschieden....