Hattech bzw Shark Auspuff + Koffer?

  • Servus,


    Ich will mir im Winter en neuen Auspuff zulegen. Im Moment schwanke ich zw Hattech und Shark DSX-1.
    Vielleicht können mir Besitzer dieser Pötte etwas Auskunft über Qualität und Klang geben?


    Ausserdem interessiert mich obs bei beiden mit Koffern noch passt oder ob es Probleme geben könnte.
    Passen eigentlich alle Koffersysteme auch mit Heckunterverkleidung?


    Gruss,
    Mike

    Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt.

  • Tach auch !
    Also ich hab den Shark verbaut . Qualität is prima , keine Schelle um den Pott sondern schön sauber von hinten verschraubt - das gefällt .
    Optisch auch super , schön kurz .
    Vom Sound isser schon recht kernig , soll heißen auch mit DB Killer schon recht laut . Ohne Einsatz isses aber deutlich zu laut (find ich) .
    Koffer hab ich mir da noch nich drübergehängt .


    Ich bin mit dem Ding auf jeden Fall super zufrieden .


    TOIVO

  • Hi Mike,


    habe mich auch intensiv mit dem "Wahl"thema Auspuff beschäftigt und kann Toivo nur zustimmen. Shark DSX1. Passgenau. Optisch top. Klang spitze.
    habe bei polo die 20% Aktion genutzt, die bis zum 14.11.2010 läuft. dann stimmt auch der Preis.


    Viele Grüße
    Sputhi

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam.
    (Mario Andretti)

  • Hallo,


    Das mit dem Auspuff ist so eine Sache, den einem gefällt der Sound von dem einem und das Design vom anderen und ein anderer von einem ganz anderen beides. Der Shark-ESD währe ich auch nicht abgeneigt wie ich ihn schon gehört habe.
    Theoretisch sollten die Koffersysteme auch mit einem Austauschauspuff passen.
    Ich selber finde Koffersysteme an der Dicken voll Hässlich, entweder schauen die Koffer voll hässlich aus oder das Haltesystem wenn die Koffer ab sind. Wie schon gesagt ist halt Geschmackssache.



    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    die Koffersysteme passen auch mit Zubehörauspüffern, sofern es nicht ein "High up" Zubehörauspuff ist....
    anders sieht es da mit der Heckinnenverkleidung aus,
    das SW-Motech QuockLock Kofferträgersystem passt nicht mehr, da die Querstrebe hinter dem Nummenschild am Original Plastikgeraffel angebracht wird,
    dieses fällt aber weg, bei der Montage einer Heckinnenverkleidung und das Kennzeichen kommt auch in eine andere Position als beim Original Plastikgeraffel....
    allerdings kann man sich die Querstrebe umbauen und hinter dem Nummernschild "fliegend" zwischen die Kofferhalteplatten montieren,
    das reicht aus von der Stabilität,
    der Friedrich hat da mal Fotos davon eingestellt, wie er das umgebaut hatte... finde ich aber gerade nicht..... 8o
    ich hatte auch so was ähnliches wie der Friedrich gebastelt, hab aber leider keine Bilder davon und das Kofferträgersystem habe ich auch nicht mehr... ;)

  • Wenn ich mich recht erinnere war der Friedrich mit der Lösung nicht wirklich zufrieden, da die ganze Sache hinten rum und zwischen den Trägern doch recht labil war.


    Gruß Gerd

  • Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich schonmal ein Stück weiter ;)
    Muss ich mich nur noch entscheiden können :rolleyes: :D


    Gruss,
    Mike

    Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt.